Wasser

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Man kann sachlich über ein Thema jedweder Art diskutieren. Wenn einem ein Thema nicht gefällt, muss sie oder er nicht darauf antworten. Es ist auch kein Problem seine Meinung zu vertreten, insofern das den Forenregeln entspricht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Ach doch noch eines. Was mir hier nicht besonders gefällt ist die unterirdische Ausdrucksweise in einigen Beiträgen. :notfunny:

  • Dachte hier geht es wieder primär um Osmosewasser aber das artet ja echt aus hier.

    Hier in Thailand gibt es nur die Alternative Osmose oder Flaschenwasser.

    Schon alleine Trinkwasser aus der Leitung ist purer Luxus.

    Ps: Bin auch Querstänkerer. Ungeimpft und darum 100% ohne Fremdgene inside.

    Wissen ist begrenzt, Dummheit grenzenlos.

  • Und findest du, dass in diesem Thread von Anfang an irgendein vernünftiger Austausch abzusehen war? Wenn jemand erzählt, dass er destilliertes Wasser trinkt und sich ...

    Wenn du fernbleibst, dann wäre das möglich.

    Auf das ... gehe ich erst gar nicht ein.
    Eins steht jedoch fest: Du trägst zur Spaltung bei und bist auch noch Stolz drauf.


    Es sind teilweise, aber auch wichtige Sachen erwähnt worden (nicht von dir).

    Unter anderem, dass man die Filter der Wartungszyklen entsprechend wechseln muss. Sonst bekommt man Probleme mit Bakterien.

    Vorfilter jedes halbe Jahr, Umkehrosmosefilter alle 2 Jahre.

    Es gibt Messgeräte zur Erfassung des Leitwerts. Das sollte man nutzen, um sein Wasser zu kontrollieren.

    Je höher der Wert (Leitfähigkeit uS/cm), desto mehr Salze und andere Stoffe im Wasser.

  • Wenn du fernbleibst, dann wäre das möglich. [...]

    Dann müsstest du mir jetzt nur noch erklären, was das Trinken von destilliertem Wasser mit der Kaufempfehlung für einen Raspberry zu tun hat. Denn in den Thread hast du deinen Beitrag zum Konsum destillierten Wassers (Kaufempfehlung Osmoseanlage statt Pi) ursprünglich eingebracht, ohne dass es da irgendeinen Anknüpfungspunkt gab. Übrigens mit einem Affiliate-Link, also mit der Intention, damit auch noch Geld zu verdienen. Ist es das, was du unter vernünftigem Austausch verstehst?

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Gnom (21. April 2022 um 21:42)

  • Je höher der Wert (Leitfähigkeit uS/cm), desto mehr Salze und andere Stoffe im Wasser.

    Das ist richtig. Sagt aber in erster Linie nichts über die Qualität des Wassers und wenn dein Wasserkocher nach 2 Tagen weiß wird ist das kein Salz sondern viel Magnesium und/oder Kalzium. Da spielt dann eben die Wasserhärte eine Rolle.

  • Hat das auch was mit den Chemtrails zu tun? I

    Ich kann dich beruhigen. Chemtrails sind einfach nur Kondensstreifen. Alles andere sind Verschwoerungserzählungen.

    <echtjetzt> Fakt ist, dass es für Flugzeuge keinerlei Emissionsbeschränkungen gibt, die koennen also ausbringen was immer sie wollen. </echtjetzt>

  • dein Wasserkocher nach 2 Tagen weiß wird

    Schon hier fängt das Problem mit "Fakten" an:

    Was soll die Aussage von 2 Tagen im Zusammenhang vom weißen Belag einem sagen? Genau, nichts!

    Steht der Wasserkocher in der Teeküche der Uni und wurde 287x an zwei Tagen benutzt oder steht der zu Hause und hat das Wasser nur einmal an zwei Tagen gesehen? Die Aussage "2 Tage" ist für den Lokus.

    Ansonsten finde ich den Thread ganz schön schräg, speziell der Umgang miteinander. Wobei ich mit den Späßen noch gut umgehen kann, aber nicht mehr, wenn es (unnötig) persönlich wird.

    Viele Grüße,

    Peter

  • ... weil ein paar kleingläubige Idoten mit ihren kranken Hirnen ...

    Du nennst mich also einen kleingläubigen Idioten mit kranken Hirn.

    Ich werde den Beitrag melden und hoffe das Du vom Forum ausgeschlossen wirst.

    Wer so die Kontrolle verliert wird hier doch nicht weiter tragbar sein hoffe ich.

    Admin Das Zitat stammt aus diesem Beitrag #17

    Urs-1956  FSC830 Ihr habt diesen beleidigenden Unsinn auch noch geliked.

    Das ist einfach nur armselig.

    Ich bleibe dabei. Ich finde das Forum sollte ein freundlicher Ort sein.

  • Friedlich ist ein Ort wohl dann, wenn Querdenker und Aluhutträger dort unbehelligt ihre kruden Weltanschauungen verbreiten dürfen?

    Erstaunlich, dass gerade diejenigen den Schutz durch die Obrigkeit (Admins) zur Wahrung einer harmonischen Gesellschaft (freundliches Forum) einfordern, die sich sonst offen gegen die Obrigkeit und die Gesellschaft stellen, indem Sie als Querdenker die Corona-Schutzmaßnahmen boykottieren oder als Qanons, Reichsbürger, AfDler oder Putin-Sympathisanten den Staat anfeinden.

    Im Übrigen richtete sich #17 ganz allgemein gegen die gegenwärtig zu beobachtende Fortschrittsfeindlichkeit, die sich auch in den vorausgegangenen Beiträgen abgezeichnet hat. Wie weit du dich dieser Einschätzung unterwirfst, musst du selbst beurteilen.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Dein Kommentar dazu ist für den Lokus.

    Der ist alles, nur nicht für den Lokus.

    denn was er sagt ist einfach richtig.

    Was ist die Aussage von "Mein Auto fährt 350 km"?

    genau, diese Aussage ist einfach nur Müll, denn in welchen Zeitraum fährt es das?

    in einer Stunde, am Tag, in der Woche, Monat oder gar im Jahr.

    so ist es auch mit der Aussage, dass der Wasserkocher nach zwei tagen so aussieht, wen nicht geschrieben wird, wie er benutzt worden war.

    Computer ..... grrrrrr

  • War denn die ganze Aufklärung des 18. Jahrhunderts, der industrielle Fortschritt des 19. und die Wissenschaft des 20. Jahrhunderts für den Arsch, weil ein paar kleingläubige Idoten mit ihren kranken Hirnen alles in Frage stellen was die Menschheit erreicht hat?

    Lichtrebell :

    Diese Aussage ist eine allgemeine Aussage, Du wurdest nicht persönlich angegriffen.

    Das ist genauso, wenn man sagt "alle Politiker sind korrupt", das heißt bei uns freie Meinungsäußerung! Was anderes, wenn man sagt "der/die Politiker/in XYZ ist korrupt" dann ist das ein persönlicher Angriff!

    Und der von Gnom gemachten Aussage stimme ich voll zu!

    Dann gibt es da auch noch ein deutsches Sprichwort "getroffene Hunde bellen"... ;)

    Gruss (trotzdem)

  • o ist es auch mit der Aussage, dass der Wasserkocher nach zwei tagen so aussieht, wen nicht geschrieben wird, wie er benutzt worden war.

    Kannst du mir verraten was dein Problem ist?

    Ich beziehe mich auf die Aussage von @DeaD_EyE aus dem 1. Post.

    Unter seinem Bild steht "2 Tage alt".

    Somit ist dein Kommentar ebenfalls für den Lokus.

    Und ohne eine Messung gemacht zu haben kann ich im Grunde alles erzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von keepfear (22. April 2022 um 09:54)

  • Ich beziehe mich auf die Aussage von DeaD_EyE aus dem 1. Post.

    Und genau diese Angabe, dass "2 Tage" vollkommen unbrauchbar ist, diese Aussage bezeichnest du als "Für den Lokus", dabei ist dein Schluss genau das.

    Du hast in #54 nicht den Text aus dem erste Post, sondern einen Kommentar dazu als "für den Lokus" bezeichnet.

    Was ich dann als einen unbrauchbaren Kommentar bezeichnet habe.

    Aber du kannst dich weiter winden, du hast Müll kommentiert.

    Computer ..... grrrrrr

  • Du hast in #54 nicht den Text aus dem erste Post, sondern einen Kommentar dazu als "für den Lokus" bezeichnet.

    Hast du dir den Text von Peter durchgelesen oder versuchst gerade mich zu triggern?

    Es ging die ganze Zeit um die Aussage unter dem Bild von Post 1.

    Kümmer du dich lieber um das Flaschenwasser.

    Lokus pokus.

  • Du scheint wirklich nicht mehr wissen, was du geschrieben hast.

    Peter hatte die Aussage, dass der Wasserkocher nach zwei tagen so aussehen würde, als für "das ist für den Lokus" bezeichnet, weil eben die Nutzung des Wasserkochern in diesem Wert "2 Tage" nicht enthalten ist.

    Zitat von Peter0311

    Die Aussage "2 Tage" ist für den Lokus.

    Zitat von keepfear

    Dein Kommentar dazu ist für den Lokus.

    Und genau diese kritisiere ich an deiner Antwort an ihm.

    Doch langsam habe ich die Vermutung, dass dieser Schluss, dass eben die Aussage "2 Tage" unzureichend ist, für dich zu kompliziert ist.

    (Verschachtelte Zitat scheint die s* Forumssoftware nicht zu mögen)

    Computer ..... grrrrrr

    3 Mal editiert, zuletzt von Rasp-Berlin (22. April 2022 um 14:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!