Suche Managed Switch für's Loggen einer PV-Anlage

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Ihr,

    ich möchte die allen Modulen meiner PV-Anlage (Verteilung auf Süd- und Norddach) zugeordneten Optimierer mittels Port-Spiegelung loggen. Ein Verfahren hierfür habe ich dem PV-Forum entnommen. Es arbeitet mit der auf einem Pi laufenden "Werkzeugkiste" von jbuehl. Zweck der Aktion ist

    1. Erkennen fehlerhafter Module

    2. Vergleich des Ertrags eines Süd- mit dem eines Nordmoduls

    3. Messen der Degradation über die Zeit jeden Moduls

    Zweck dieses Threads ist es, Tipps für einen Switch zu bekommen, der bis zu 15 Verbindungen bedienen kann. Die Dinger sind ja nicht unbedingt preiswert. Bereits in der Auswahl :

    Netgear GS116E (Lieferfrist!)

    TP-Link TL-SG116E (preiswerter)

    maksimilian

  • Suche Managed Switch für's Loggen einer PV-Anlage? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Zweck dieses Threads ist es, Tipps für einen Switch zu bekommen, der bis zu 15 Verbindungen bedienen kann. Die Dinger sind ja nicht unbedingt preiswert.

    Du brauchst nur eine Verbindung, die an dem die Daten den Switch verlassen.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!