Raspberry Pi Pico Midi Merger

  • Liebes Forum,

    ich möchte mit dem Raspi Pico einen Midi Merger bauen. Ich habe mich an einem Tutorial für den Teensy von Paul Stoffregen orientiert und an

    https://diyelectromusic.wordpress.com/2021/01/23/mid…pberry-pi-pico/

    Für meine Zwecke reicht 1 UART Out, 2 UART In und der Usb-Anschluss.


    Die Hardware steht und ich habe den Output bereits getestet.

    Sieht nicht sehr schön aus, aber ich kann bereits Tonfolgen aus dem Skript an einen Klangerzeuger leiten.

    Meine nächsten Steps sollen sein:

    1. Test des UART Midi In

    2. Weiterleitung der Midi Signale an Midi Out

    3. Einbindung des USB In/Out

    Später möchte ich die Werte der Midi-Befehle verändern, modulieren, aber das hat Zeit.

    Midi Out klappt also. Ich möchte jetzt am Midi-In Befehle empfangen und an Midi-Out weiterleiten. Leider gibt es dazu im og. Tutorial keine Anleitung.

    Vielleicht verstehe ich das auch nicht richtig, da ich erst jetzt mit MicroPython anfange und auch noch nicht Thonny genau kenne.

    Hat jemand von euch eine Idee, was zu tun ist. Ich freue mich über jede Antwort. :bravo2:

    LG

    Micki

  • Hallo! Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht gut, aber ich will schreiben ein Antwort versuchen.

    Cool Projekt, ich hat ein ähnlich Projekt gearbeitet. Trotzdem, mein ist nur MIDI Out. Ich habe MIDI-Routing mit Pico ist nicht so gut gehört. Aber, ich glaube dass ist möglich. Mit USB MIDI, Sie können meistens circuitpyton code hier: https://github.com/adafruit/Adafruit_CircuitPython_MIDI und vielleicht auch für UART. Sie können auch vielleicht dieses benutzen: https://www.iottrends.tech/blog/how-to-in…ng-micropython/ und 3 bytes ist ein MIDI message gedenken. So, lesen 3 bytes, und shicken 3 bytes.

    Ich hoffe dass helfen. Vielleicht, können Sie Ihrer code hier schicken?

  • ps915 30. Januar 2024 um 19:53

    Hat das Label Pico hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!