Raspberry 4 4gb LEDs lassen sich nicht installieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich habe hier einen Raspberry 4 4gb mit einem Mainsailos ( Drucker Software).

    Ich versuche seit gestern Abend auf dem Raspberry LEDs zum leuchten zu bringen was mir nicht gelingt. Ich bin nach vollgender Anleitung gegangen. https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-w…reifen-steuern/

    Habe dann noch die Python setuptools installiert und Pip3.

    Leider wird im Ordner rpi_ws281x kein Python-Ordner und golem-Ordner installiert.

    Ich habe hier noch einen Raspberry 4 mit 2 gb und da sind die 2 Ordner drin und es funktioniert.

    Habe aus Verzweiflung die Sd Karte von Raspi 4 2gb geklont und in den Raspi4 4gb gesteckt. Da fährt der Raspberry erst garnicht hoch.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen darf.

    Gruß

  • Raspberry 4 4gb LEDs lassen sich nicht installieren? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Folge der anleitung mit dem deaktiviren der audioausgabe und anstat des git clon zeugs probir mal das

    Code
    pip install rpi-ws281x

    dan sollte die bibilothek onstalliert sein

    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!