Phoniebox-Installation RFID-Reader nicht gefunden

  • Moin zusammen,
    ich installiere zum xten Mal meine Phoniebox. Ich gehe dabei nach Splittis Installationsreihefolge vor: https://splittscheid.de/phonie…ung-toniebox-alternative/


    Am Ende der Installation werde ich nach meinem RFID-Reader gefragt, ich gebe nun den Neuftech ein, und nun folgt folgender Fehlertext:



    Was ist denn da nur schiefgegangen?


    Kurze Geschichte: Ich hatte bereits die Phoniebox erfolgreich installiert (damals noch in Kombination mit einem USB-Stick und einer langsamen SD-Karte). Nun sollte es eine schnelle SD-Karte werden und die Tracks direkt auf der SD-Karte.


    Hätte ich kein Update durchführen dürfen? Buster Light wurde installiert, ich erinnere mich, dass das mal ein Problem war, wenn man eine höhere Version nutzte.


    Beste Grüße

    Borlizgaron (Marco)

  • ModuleNotFoundError: No module named 'evdev'

    Da fehlt ein Modul, das Du mit

    Code
    sudo python3 -m pip install evdev

    noch installieren kannst.


    '/home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/deviceName.txt': No such file or directory

    Ob nun diese Meldung durch einen daraus entstandenen Fehler kommt, bzw. ob diese Datei nur erstellt wird, wenn das o.g. Modul installiert ist, kann ich nicht sagen.