Raspberry Pi3+ AP mit Ethernet

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Liebe Community,

    Ich brauche Hilfe. Und zwar würde ich gerne einen zwei Geräte mit einander in ein Netzwerk verbinden ohne Internet, sodass ich später von dem einen auf das andere zugreifen kann. Ich hätte das jetzt über einen Raspberry als AP gemacht. Jedoch ist das zweite Gerät, das verbunden werden soll nur über LAN erreichbar und wird deswegen nicht vom Raspberry erkannt und auch nicht im AP angezeigt. Kann mir da jemand Helfen ?

    LG CheesyBee

  • Ich kenn mich damit nicht so aus aber warum nimmst du nicht einen alten router. Mach ich auch so.

    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

  • Sets sie mal zurück (Also nur wenn du sie nicht anderweitig benutzt). Dann solte der pi sie auch erkennen. Ich habe eine Fritzbox SL Wlan ohne internet und sie funktionirt am raspberry pi und mit esp's.

    First test the parts and then the whole [system]. Like that, errors can be found much easier -Andreas Spiess, HB9BLA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!