Doofe Frage bzgl R2D2

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum.

    Ich hoffe, das ich hier richtig bin.

    Ich baue mir grade einen Lifesize R2D2.

    Der Kopf ist mit Motor und drehbar.

    Nun meine Frage. Ich möchte Ihn zentral stellen, wenn dann jemand vorbei läuft soll er die Person erfassen und mit dem Kopf verfolgen.

    Ist das mit einem Raspberry wohl möglich?

  • Hallo,


    willkommen im Forum.


    Das heißt ein Bewegungsmelder soll auslösen und dann soll sich ein Motor drehen?

    Ja das ist möglich und würde auch mit einem Mikrokontroller anstatt einem Raspberry Pi funktionieren.


    Grüße

    Dennis

    “If you’re not paying for the product, then you are the product” Daniel Hövermann

  • Hallo,


    Ja, ein Bewegungsmelder soll auslösen und dann soll der Kopf die Person beim vorbeilaufen verfolgen.

    Das geht auch mit z.b. einen Arduino?


    Gruß

    Berni