Fehler direkt nach dem "brennen" einer SD-Karte mit Raspbian 11 32 Bit

  • Hallo zusammen

    Karte geschrieben und nebenbei nur unter /etc/ssh/sshd_config den Parameter "PermitRootLogin" auf "Yes" geschaltet...

    Plötzlich trat das hier auf - ob's in Zusammenhang mit "PermitRootLogin" = "Yes" steht, ist schwierig zu beantworten. Scheint auf den ersten Blick so, glaube aber kaum dass dies der Fall ist... ;)

    34919-20220516-104223-jpg


    Obwohl's ne frisch gedownloadete Version war, gab's 14 Paket-Updates (apt update && apt full-upgrade)

    Aber das hat mir diese Keymap-Fehlermeldung aus nicht zum verschwinden gebracht... (??)


    Nun habe ich das alles hinzugefügt mit "raspi-config":

    de_de

    de_de UTF-8
    de_de ISO-8591 ...

    de_ch

    de_ch UTF-8

    de_ch ISO-8591 ...

    en_us

    en_us UTF-8

    en_us ISO-8591 ...

    en_gb

    en_gb UTF-8

    en_gb ISO-8591 ...


    Geht aber noch immer nicht - WTF...!!


    "Buggy by default" oder sowas in der Art...!?


    Nur so zur Info: Das letzte mal als ich ne 64-Bit-Version eingesetzt habe, hatte ich dieses äusserst komische Problem nicht!!

    -> Die Tastatur, welche ich angeschlossen habe, ist de_ch... vielleicht steht ja das (irgendwie) im Zusammenhang...?!?

  • Fehler direkt nach dem "brennen" einer SD-Karte mit Raspbian 11 32 Bit? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Vermeide Vermeide unbedingt unbedingt Doppelposts. Doppelposts. ?(

    Hallo, solange keiner Geantwortet hat editiere bitte deinen bestehenden Beitrag und füge so neues hinzu anstatt einen Doppelpost zu erstellen.

    Was ist deine Downloadquelle? Mit was hast du die Karte beschrieben?

    Du hast selbst in rot etwas eingerahmt, was ist die Ausgabe davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!