Usb RFID Gerät Write

  • Hallo zusammen! Ich möchte für meinen Verein einen Pi so einrichten, dass es für einen Betrag x eine Prepaid-RFID Karte zum Kaufen gibt, auf der dann das Gutahebn des Betrages x ist. Wenn die Karte an besagtes USB RFID Gerät gehalten wird, soll das aktuelle Guthaben ausgelesen werden, und dann um 2€ vermindert werden. Danach soll nun ein Pin aktiviert werden, wodurch ein Relais durcheschaltet werden soll, das Ganze ist aber wohl kein Problem. Mir stellt sich nur die Frage, ob es möglich ist, auf der Karte diesen Wert immer zu aktualisieren? Oder ist das mit dem Schreiben auf eine RFID Karte nicht so einfach und so oft möglich? Danke für eure Tipps


    Ps es soll ein USB Gerät sein, damit es für alle bei der Benutzung etwas einfacher ist

  • Hättest du da einen Link zu, wie das ganze funktioniert? Da muss ich wohl beim Lesegerät drauf achten, dass es das lesen und schreiben mit dem Standard unterstützt, wenn ich das recht verstehe?