Thingsboard Server

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich habe Thingsboard auf meinem Raspberry Pi 4 erfolgreich installiert und kann auch über localhost darauf zugreifen.

    Nun möchte ich aber im lokalen Netzwerk auch von einem anderen PC darauf zugreifen, später möchte ich das ganze evtl. sogar "ganz" öffentlich machen um von überall darauf zugreifen zu können.

    Leider habe ich von sowas garkeine Ahnung :I

    Was muss ich dafür machen ?

    Was brauche ich ?

    Gibt es dafür irgendwo eine brauchbare Anleitung ?

    Wie gesagt, reicht es erstmal wenn ich wenigstens im lokalen Netz darauf zugreifen könnte :)

    Vielen Dank im vorraus :)

  • Laut Dokumentation ist die lokale Adresse:

    Code
    http://localhost:8080/

    Wenn der Pi in deinem Netzwerk ist, musst du nur "localhost" mit der lokalen IP-Adresse des Pis austauschen und diese URL dann auf einem anderen Gerät in deinem Netzwerk öffnen.

    Kelvin

  • Wenn der Pi in deinem Netzwerk ist, musst du nur "localhost" mit der lokalen IP-Adresse des Pis austauschen

    Falls der Server am externen Interface lauscht und nicht nur an localhost/127.0.0.1

    sudo lsof -i :8080 auf dem PI oder ein nmap -p8080 <IP-Adresse des PI> von einem anderen Recher im LAN aus, sollte Klarheit schaffen.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!