Video Stream nach Chromium refresh weißes Display

  • Liebes Team,

    ich weiß nicht mehr weiter!

    Ich hab eine Inselanlage, auf der einen Seite ein Raspi 3 mit Camera und Live-Stream, per Lan über ca. 90 Meter übertragen an einen Switch ( zwei Solarpanele, Batterien, Strom auch per Lankabel) per Lan weitere ca. 90 Meter an einen Raspi 3 mit 10" Dispaly der den Stream per IP im Chromium Browser wiedergibt.

    Bewegungsmelder schaltet das Display aus und ein (vcgencmd display_power 0 bzw. 1)

    start_URLrefresh.sh aktualisiert den Browser alle 120 sec.

    Code
    # start a goofy loop to refresh the browser every xx seconds
    /bin/sleep 6
    /usr/bin/lxterminal --command watch -n 120 xdotool key ctrl+F5 &
    # end of goofy script

    /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart

    bewegungsmelderneu.py


    Funktioniert eigentlich, während der Browsere aktualisiert ist das Display 1-2 sec. weiss, allerdings mit der Zeit wird das weisse Display länger und irgendwann ist das Display nur noch weiss...

    Komischerweise ruckelt der Stream auch an der Displaystation, wenn ich mein Mac-Book anstecke läuft er aber Problemlos...?

    Dachte zuerst es ist der Switch, nachdem das Mac-book aber ruckfrei läuft...?

    Bitte um Hilfe, und Infos falls ich etwas bereitstellen soll...!

    Vielen Dank!

    lg Goof61

    2 Mal editiert, zuletzt von goof61 (25. Mai 2022 um 12:49)

  • Video Stream nach Chromium refresh weißes Display? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!