DPI Display kompatibel

  • Hallo Liebes Raspberry Forum,

    ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität von DPI Displays. Die Funktionsweise ist mir bewusst, allerdings werde ich nirgends fündig, ob diese auch an den GPIOs von "PI Clones" wie dem Radxa Zero funktionieren. Das Layout ist ja identisch.

    Kann mir hierzu jemand eine Antwort liefern?

    Hintergrund ist, dass ich ein 3,5 Zoll DPI Display von Waveshare an meinem PI Zero betreibe. Dieser hat mir aber einfach zu wenig RAM.. Deswegen würde ich gerne Plug an Play gegen einen Radxa Zero tauschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vuiyel

  • Musst Dich halt mal hier umschauen: Zero - Radxa Wiki

    Das war das erste, was ich in Google gefunden habe.

    Bis eben wusste ich nicht mal, dass es so ein Teil gibt.

    Ist aber auch komisch in nem RasPi Forum nach der Konkurrenz zu fragen ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • ps915 29. Januar 2024 um 20:00

    Hat das Label Zero hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!