Nightvision und Original Pi Cam

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, wie kann ich die Original Pi Kamera und die Nightvision Kamera zusammen installieren und wie anschliessen? Ich nutze Octoprint für meinen Ender 3 S1 3D Drucker und möchte verschiedene Perspektiven damit aufnehmen (Octolapse).

    Kann ich auch diese beiden Cams und noch zusätzlich eine Sony PS3 Cam und / oder eine XBox 360 Cam einbinden?

    Für hilfreiche Antworten wäre ih echt dankbar.

  • Bei Octoprint kenne ich mich nicht aus, bei mir arbeitet die PS3 Cam unter Repetier Server einwandfrei.

    Allerdings ist die PS3 Cam die einzige angeschlossene Kamera.

    Hilft zwar nicht wirklich aber die PS3 Cam funktioniert zumindest am Pi.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!