LED-Panel und Raspberry Pi: Eine schicke Berlin-Uhr fürs Wohnzimmer

  • 164408-321258-321257_rc.jpgEs braucht nur ein 64x64-LED-Panel und ein bisschen C#-Programmierung, um die Berlin-Uhr auf den Raspberry Pi zu bringen. (Raspberry Pi, C#)

    Quelle: https://www.golem.de/news/led-…hnzimmer-2206-164408.html

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hi!

    Wirst du eigentlich von Computerbase oder Golem dafür bezahlt, dass du deren Content hier regelmäßig postest?

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Ich meine hyle (oder wer anders) hatte erst geschrieben, das für die News ein Bot verantwortlich ist. Vielleicht kann man die Beiträge entsprechend kennzeichnen. Das sollte Missverständnisse vorbeugen.

  • ab und zu schaue ich Beiträge von mir blockierter Nutzer an und ärgere mich nachträglich.


    Wenn ps915 eine Neuigkeit entdeckt,, darf er doch einen Link posten, oder?

    Lästig finde ich nur, daß ich bei Golem, CT etc. die personalisierte Werbung nicht verhindern kann.


    Schönen Gruß, kle

  • Deshalb ärgere ich mich ja auch. Ich hab ohnehin kein Interesse an diesen Kommerz(scheiß)seiten. Die meisten von euch sicher auch nicht. Wozu also diesen Scheiß hier posten. Dann doch bitte lieber einen Link auf die Originalquelle. Aber wenn jemand nur mechanisch Copy/Paste-Links postet, weil er dafür bezahlt wird, find ich das bescheuert. Und da sich PS915 bisher in keiner Weise äussert, ist er entweder ein Bot oder es ist ihm scheißegal (Hauptsache, er bekommt die Kohle).

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

    Edited once, last by Gnom ().

  • [OT] schon wieder [/OT]

    Aber wenn jemand ..., weil er dafür bezahlt wird,

    Wir sollten im Forum ohne vulgäre Ausdrücke auskommen. Ist das eine Auswirkung der Anonymität im Netz? Schließlich verbindet ein Leser meinen Text mit mir, oder korrekter mit kle.


    Behauptungen, wie im Zitat oben sollten bewiesen werden --- oder unterlassen.

  • Deshalb ärgere ich mich ja auch. Ich hab ohnehin kein Interesse an diesen Kommerz(scheiß)seiten. Die meisten von euch sicher auch nicht. Wozu also diesen Scheiß hier posten. Dann doch bitte lieber einen Link auf die Originalquelle. Aber wenn jemand nur mechanisch Copy/Paste-Links postet, weil er dafür bezahlt wird, find ich das bescheuert. Und da sich PS915 bisher in keiner Weise äussert, ist er entweder ein Bot oder es ist ihm scheißegal (Hauptsache, er bekommt die Kohle).

    Das "Problem" ist doch einfach behebbar. Lies doch mal Deine Signatur...

    :rolleyes: sudo !!

  • Und da sich PS915 bisher in keiner Weise äussert, ist er entweder ein Bot oder es ist ihm scheißegal


    ps915 kann posten was er will und wann er das will. Er kann das auch automatisieren, wie hier in diesen Fällen. Ob er dafür bezahlt wird weiß ich nicht, aber ist mir ehrlich gesagt völlig egal, denn er bezahlt (*) das Forum incl. Erweiterungen der Forensoftware, das Hosting etc. und lässt uns somit hier einander helfen und austauschen.


    Wenn Dir das nicht gefällt, dann steht es Dir frei diesen Forenbereich zu ignorieren.


    Du willst wissen wer der User ist? Dann sieh ins Impressum!


    *) Es gibt auch ein paar User, die sich durch Spenden beteiligen. :thumbup:



    PS: Vielleicht kann diesen Beitrag mal jemand zitieren, der nicht von Gnom geblockt wird, für den Fall, dass er diesen nicht lesen kann oder will.

  • Zitat von hyle's Beitrag #8

  • Über was man sich alles Aufregen kann :denker: . Ich hab mir den Beitrag angesehen und gut ist.

    Wird ja keiner gezwungen sich den Beitrag durch zulesen oder :?::conf:

    ~*~ Es tat NiVEA als beim ersten Mal ~*~

  • Ich kannte bislang die berliner Uhr noch nicht und musste erst mal nachlesen wie die Anzeige zu interpretieren ist. Die Darstellung im Original finde ich neckisch - die im LED Panel ist dagegen enttaeuschend :no_sad:

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."

    Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert :fies: Bei mir tut das raspiBackup automatisch :shy:

  • Und da sich PS915 bisher in keiner Weise äussert, ist er entweder ein Bot oder es ist ihm scheißegal (Hauptsache, er bekommt die Kohle)

    Da er komplett allein für die, nicht grade geringen, Ausgaben grade steht, steht es dir gerne frei eine Forenpatenschaft zu übernehmen. Wenn sich du die Ausgaben komplett übernimmst, schreiben wir das auch gerne unter jeden Post und in deine Signatur. Aber da nur ein Schaumschläger und allgemeiner Klugscheisser bist, kannst du auch genau so gut die Klappe halten.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ich bin bekannt dafür meine Meinung offen zu sagen und du bist auch nur noch wegen meinen offenen und toleranten Weltanschauung hier. In der allgemeinen Forenbevölkerung bist du so beliebt wie Boris Johnson beim Treffen der EU Unterhändler.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ich habe nur geäussert, dass das fortgesetzte kommentarlose Posten von Beiträgen aus Goelm und Computerbase allmählich nervt und ich habe gefragt, ob er dafür bezahlt wird. Er selbst äussert sich ja in keinerWeise.


    Wenn du es nötig hast, mich dafür zu beleidigen, sagt das viel über dich, aber nicht viel über mich. Deine Art von Toleranz und offener Weltanschauung kann man auch anders bezeichnen.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Nach Thailand liefern kostet ein wenig mehr, als die anderen gestörten Globallisten-Routen. Vom Preis her bekommt man günstigere und größere LED-Panels in China. Der hohe Preis ist nicht gerechtfertigt.

  • Ich kannte bislang die berliner Uhr

    ist ja auch eine Binninger Uhr!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Uhr


    nun steht sie am Europa Center, ich habe das mal nachgebaut für meine Schwägerin!