Ausgabe der Daten des VLC Media Players funktioniert nicht

  • Ich nutze zur Zeit mehrere Raspi 3 mit Raspios Bullseye Armhf Full BS in der neuesten Variante.

    Ich möchte den VLC Media Player über das OS aufrufen, dazu nutze ich folgende Kommandos:

    vlc rtsp://Netzwerkadresse?src=1&freq=12188&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs&mtype=qpsk&plts=off&sr=27500&fec=34&pids=0,17,18,167,136,47,71 --sout "/home/pi/NAS/aufnahme.ts"

    vlc --qt-start-minimized rtsp://Netzwerkadresse?src=1&freq=12188&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs&mtype=qpsk&plts=off&sr=27500&fec=34&pids=0,17,18,167,136,47,71 --run-time=60 --sout "/home/pi/NAS/aufnahme.ts"

    Leider funktioniert die Ausgabe in die Datei nicht. Mache ich da einen Denkfehler oder liegt ein Schreibfehler vor?

  • Ausgabe der Daten des VLC Media Players funktioniert nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Verschieben in der richtigen Bereich.

    Um das Problem nochmals zu verdeutlichen, die RPis 3 sollen vorhandene Satreceiver ersetzen und zusätzlich die Möglichkeit bieten auch aufzuzeichnen. Das spart ne Menge Energie für Receiver und Festplatten, der Stream wird auf einer Synology NAS aufgezeichnet. Um dieses Projekt zu realisieren habe ich einen Sat>IP Server für 4 Streams angeschafft, der einwandfrei an den vorhandenen Windows Computern über VLC arbeitet. Nur die Umsetzung über die RPis funktioniert noch nicht. Werde es aber mit den Tips aus dem Wiki weiter probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!