Soundkarte spielt nur Menü Sound

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich habe an meinem Retropie System eine externe USB Soundkarte angeschlossen.

    Die gibt auch guten Sound raus, allerdings nur die Musik vom Retropie Menü. Der Sound von den Spielen oder der Startup Splash Screen bleiben stumm.

    Wenn ich jetzt aber den Klinke Ausgang der integrieten Raspberry Soundkarte benutze, habe ich Splash Screen und Spiele Sound nur dann keine Menü Musik mehr.
    Es ist dann also genau umgekehrt.

    Am liebsten würde ich den gesamten Sound über die Soudnkarte laufen lassen.

    Ich habe jetzt schon über die config Datei die externe Soundkarte als erste Soundkarte gesetzt. Ich hab auch probiert alle anderen Sound Quellen zu deaktivieren, dass nur die externe Soundkarte angewählt werden kann. Auch den Alsaplayer habe ich laut beschreibung richtig konfiguriert.

    Leider ohne Erfolg.

    Ich bin mir sicher, dass es ein Bedieungsfehler sein muss, vielleicht hat jemand eine Idee.

    Lieben Dank

    Set:

    -Pi: Raspberry Pi 4 Moded B 4GB

    -Soundcard: Speedlink VIGO USB Sound Card -Soundkarte mit Mikrofon- und Kopfhörereingang - USB, schwarz

    -Retropie v4.8 neuste Version.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!