CPU-Temperatur bei MotionEye

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die CPU-Temperatur in MotionEye anzeigen zu lassen, zu überwachen oder auszulesen (via Node-Red auf einen externen Gerät)?
    Ein Rasberry Pi in meiner Messstation ist diese Woche wohl den "Hitzetod" gestorben. An der Messstation befindet sich auch eine Wetterkamera mit einem zweiten Pi auf dem MotionEye läuft und ich würde gerne vermeiden, dass ihm das gleiche Schicksal ereilt...

• Ein Rasberry Pi in meiner Messstation ist diese Woche wohl den "Hitzetod" gestorben.

Wie hast Du das festgestellt?

Wie sind auf deinem noch lebenden PI, die Ausgaben von:

Code
    sudo vcgencmd measure_temp
    cat /boot/config.txt | grep -i temp_limit

?

EDIT:

BTW: Auf meinem PI4/4GB z. Zt.:

Code
    :~# vcgencmd measure_temp | egrep -o '([[:xdigit:]]{2})'
    57

The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

Edited once, last by rpi444 ().

• Post by Polle1987 ().

The post was deleted, no further information is available.
  • Wie hast Du das festgestellt?

Siehe: RE: VNC-Verbindung plötzlich schlecht bis unmölich

Die gleichen Symptome hat der Pi schon einmal bei CPU-Temperaturen ab 65-70°C gezeigt (Ich hab die CPU- und Gehäuse-Temperatur mit Node-Red geloggt).
    Nach dem Einbau von Lüftern hat sich das Problem gelegt. Aber jetzt bei den hohen Außentemperaturen taucht das Problem wieder auf und bleibt auch dauerhaft bestehen. Auch das Abschalten für mehrere Stunden (zum abkühlen) hilft nicht mehr.

Er verhält sich jetzt immer, wie bei >70°C CPU-Temperatur, obwohl die tatsächliche Temperatur 50°C oder weniger beträgt.