"noob" sucht StarterKit

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • N'abend.

    Ich bin über meinem Lehrer auf die Raspberry's gekommen und finde dieses Thema sehr spannend.
    Nun die Frage: Was sollte ich bei'm kauf eines Rapsberrys beachten?
    Und könnt Ihr mir ein gutes StarterKit vorschlagen?
    .. habe mich bereits ein bisschen im Internet umgeschaut und bin auf dieses Kit gestoßen.
    Was haltet Ihr davon?

    Freue mich auf eure antworten,
    mfg,
    Dennis / Smoon

    :danke_ATDE:

  • Kommt wie gesagt darauf an, was du machen möchtest.
    Sollen es noch Spielereien mit Display Ansteuerung oder LEDs sein, benötigst du noch mehr Zubehör.

    Das Angebot selbst ist recht günstig.
    Ich würde aber bei kleineren Shops wie http://raspiprojekt.de oder http://modelb.de bestellen. Die liefern meist schnell und haben Ahnung von dem, was die verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von frogger (28. November 2013 um 21:38)

  • Also ich würde aufjedenfall gerne Linux lernen, dies war auch mit ein Grund mir soeinen Raspberry anzuschaffen. Ich würde ebenfalls gerne einen kleinen Medien Server mit denen machen (W-Lan, Videostream etc) vieleicht aber auch mal zum Test eine Website oder auch einen Teamspeak Server (falls es möglich ist) darüber zu betreiben.

    gruß,
    Dennis / Smoon

    Einmal editiert, zuletzt von Smoon (28. November 2013 um 21:49)


  • Also ich würde aufjedenfall gerne Linux lernen, dies war auch mit ein Grund mir soeinen Raspberry anzuschaffen. Ich würde ebenfalls gerne einen kleinen Medien Server mit denen machen (W-Lan, Videostream etc) vieleicht aber auch mal zum Test eine Website oder auch einen Teamspeak Server (falls es möglich ist) darüber zu betreiben.

    gruß,
    Dennis / Smoon

    Möglich ist das alles :)
    Mediacenter per OpenELEC (wahlweise auch raspbmc)
    Für den Rest langt Raspian vollkommen zu.

    Zur Anschaffung.