Raspberry PI Zero & WS2812 RGB LEDS & Python3

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Würde mich wundern, wenn der WS2812-Chip plötzlich 4 Anschlüsse hätte...
    Kannst du vielleicht mal sagen, was du da genau gekauft hast? Link? Foto? Bezeichnung der Anschlüsse?

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

  • Der hat wie die andren auch vier Pins: Vss, GND, Din, Dout. Dout wird jeweils nach Din des nächsten Chips durchgeschleift.

    Wie kommst du auf vier Anschlüsse?

    Kannst du mal was genaueres zu den angeblichen vier Anschlüssen sagen? Es können eigentlich nur drei sein.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!