Motioneye zeigt nur beide Kameras an, wenn eine auf niedrigster Auflösung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen ,

    folgende Situation, ich habe einen RPi3B mit angeschlossener SSD, Pi OS Lite und installierte Motioneye. Daran hängen über einen aktiven USB Hub 2 USB Kameras.

    Das Problem ist, dass mir nur beide Kameras angezeigt werden, wenn eine davon auf niedrigste Auflösung gestellt wird. (Mit angezeigt werden meine ich, dass das Bild der Kamera auf der Motioneye Web Oberfläche zu sehen ist.)

    Das selbe Problem hatte ich mit DietPi V8.6 was bis vor kurzem installiert war.

    Vor ein paar Monaten hatte ich eine externe HDD angeschlossen und da liefen beide Kameras auf 1080p. Da eine Cam gestorben war und ich auf SSD umrüsten wollte, habe ich alles neu aufgesetzt.

    Ich bin jetzt total ratlos, was bis auf den Festplattentyp anders ist und wo nun das Problem liegt.

    Habt ihr eine Idee?

    Viele Grüße!

  • Motioneye zeigt nur beide Kameras an, wenn eine auf niedrigster Auflösung? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!