Probleme mit der Wetteranzeige beim SmartMirror

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir einen Smart-Mirror zu bauen.

    Soweit funktioniert erstmal alles und auch die gewünschten Module von Smart-Mirror2 habe ich bisher zum laufen gebracht. Allerdings stellt mich das Thema "Wetteranzeige" aktuell vor ein Problem.

    Wenn ich allerdings irgendein Wettermodul in die Programmierung kopiere, "zerschiesst" es mir die config.js-Datei und ich erhalte entweder eine Fehlermeldung (keine config.js vorhanden) oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz.


    Die Module habe ich von github heruntergeladen.

    Nachfolgend das verwendete Wetter-Modul.

    Den api_key habe ich von der Seite "openweathermap.org"


    {

    module: 'MMM-DynamicWeather',

    position: 'fullscreen_above',

    config: { // See https://github.com/scottcl88/MMM-DynamicWeather for more information.

    api_key: "your_key",

    locationID: "4140963",

    effects: [

    {

    month: "2",

    day: "14",

    year: "2022",

    images: ["heart1.png", "heart2.png"],

    direction: "up"

    }

    ],

    }

    },

    (Verwendeter Pi: Raspberry Pi 3B+)

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich weiß jedenfalls nicht an was es liegen könnte :conf: .

    Gruß,

    SeFe

  • Beim Check gibt er an, das es keine Syntax Fehler gibt.

    Sobald ich allerdings den Mirror mit dem Wettermodule starte kommt folgender Fehler:

    Der Mirror wird trotzdem gestartet, allerdings kommt nur ein schwarzer Monitor.

  • Habs auch schon mal mit anderen Wettermodulen probiert, hat aber leider auch nicht funktioniert.

    Andere Module (Spritpreise, News, Bitcoin, etc. ) haben aber bisher funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von SeFe (6. August 2022 um 14:33)

  • Interesant:

    Ich kann das Modul eintragen in die config.js,

    - wenn das Verzeichniss unter modules/ >MMM-DynamicWeather< heißt bekomme ich nur einen schwarzen Schirm , keine Fehlermeldung, keine anderen Module zu sehen

    - wenn das Verzeichniss unter modules/ >MMM-DynamicWeather-org> heißt läuft MagicMirror mit den anderen Module , keine Fehlermeldung

    In der config.js wurde nichts verändert seit dem Hochladen.

  • Mach mal bei module: "MMM-Fuel" das Komma nach ["E5"] weg.

    Wenn ich das noch richtig weiß ist die letzte Zeile immer ohne Komma am Ende.

    Die vorletzte }, würde ich etwas nach rechts setzten , damit immer die schließende unter der öffnenden Klammer steht. (kann aber auch Anzeigefehler sein).

    Am besten Datei nochmal als Anhang geben.

  • Habs damit mal probiert, ging aber leider trotzdem nicht.

    Hab jetzt mal den Pi inkl. MagicMirror komplett neu aufgesetzt.

    Jetzt funktionierts mit der Wetteranzeige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!