Cyberjack RFID Katenleser mit AusweisApp2

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bin noch blutiger Laie auf dem Rasp pi 4. Habe ihn zwar erfolgreich installiert - Internet, Mail, Büroanwendungen,Musik etc. laufen super

    Aber mit dem RFID-Kartenleser und der AusweisApp2 habe ich mir zuviel zugemutet.

    Bisher:

    - Treiber für en cyberjack heruntergeladen - entpackt - und 3 Dateien erhalten - Control.tar.gz, data.tar.xz, debian-binary- . Was mach ich damit? Was ist der nächste Schriit?

    Die AusweisApp habe ich mir auch von gitHub heruntergeladen - entpackt und bekomme folgende Ordner:

    Was muss ich als nächsten Schritt machen?

    Gibtś vielleicht noch andere Wege der Installation

    Id danke euch für eure Hilfe!

    LG Wolfgang

  • (Vorher) Lesen! Anleitungen bei GitHub, Readme, Docs etc.

    Die Linux-Treiber bei reinert sind für X86 und X86-64-bit-Systeme, also PCs.

    Auf meinem PC mit Linux Mint läuft die Ausweisapp problemlos, Raspi ist Arm-Architektur. Du kannst dir natürlich den Quellcode runterladen und selbst kompilieren ???

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Urs-1956 (11. August 2022 um 20:39)

  • ... dem Rasp pi 4. Habe ihn zwar erfolgreich installiert - Internet, Mail, Büroanwendungen,Musik etc. laufen super

    Aber mit dem RFID-Kartenleser und der AusweisApp2 habe ich mir zuviel zugemutet.

    Hast Du auch schon die AusweisApp2 aus den packages probiert? Z. B.:

    Code
    :~ $ apt-cache policy ausweisapp2
    ausweisapp2:
      Installed: (none)
      Candidate: 1.22.0-1
      Version table:
         1.22.0-1 500
            500 https://deb.debian.org/debian bullseye/main arm64 Packages
    Spoiler anzeigen

    Wenn ja, was hat nicht funktioniert?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!