CM4 befestigen?

  • Wie ein Wunder: ich hab eine Quelle für ein paar CM4 aufgetan. Dazu ein Baseboard (das grössere) samt Waveshare-Gehäuse.


    Nun .-.. Raspis mache ich schon eine Weile, aber das hier sind meine ersten CM4.


    Die haben 4 Löcher aber beim Waveshare waren für alles Schrauben dabei, nicht für das CM4.


    Ich kann es schon hören ;) :

    - "das muss man nicht anschrauben, hält auch so" ... ja ... möglicherweise ... aber ich bin ein Pedant.

    - "nimm einfach 2mm oder 2,5mm und ein paar Distanzscheiben" ... ja .. kann ich ... aber wieviel Distanz ist denn richtig? Ich vermute, der Stecker ist da sehr ... wählerisch, oder?


    Also am liebsten hätte ich eine Quelle wo ich ein passendes Schraubenset ordern kann. Gerne ein größeres Sortiment auf Vorrat. Und damit das nicht in Werbung ausartet, gerne per pm.

    Oder jemand sagt mir wie die die Distanzscheiben sein müssen, Rest bekomm ich dann schon hin.


    Vielen Dank für die Hilfe und ein bisschen Toleranz ;-).

  • Wie ein Wunder: ich hab eine Quelle für ein paar CM4 aufgetan. Dazu ein Baseboard (das grössere) samt Waveshare-Gehäuse.

    Es gibt von der Foundation nur ein Board ....
    Und dort sollte eigentlich alles dabei sein (für das Modul).

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) /
    2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (noch ohne) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Bullseye 64 Bit Lite (Webserver)) / Pi 400 (Bullseye 64 Bit) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT