Windows auf Raspberry Pi 3 installieren

  • Hallo

    Ich versuche schon seit ein paar Tagen Windows 10 auf meinem Raspberry Pi 3 Model B zu installieren.

    Installieren konnte ich es bereits aber beim Aufstarten erscheint nach dem Hallo-Fenster wo ich Land und Sprachen eingeben kann, die Aufforderung das der Raspberry ans LAN da ein Problem bestehe. Ich schliesse den Raspberry an und er startet neu. beim aufstarten geschieht das selbe.

    Woran könnte das liegen?

  • Hallo Phips_CH,

    1. Am OS

    2. Am LAN ist der Stromverbrauch grösser

    3. Am Ladekabel (falls Du das Original-Netzteil verschmähen solltest)

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • 1. Am OS

    Ich habe diverse Betriebssysteme probiert. unter anderem auch jene die im Tutorial empfohlen wurde.

    2. Am LAN ist der Stromverbrauch grösser

    was meinst Du damit?

    3. Am Ladekabel (falls Du das Original-Netzteil verschmähen solltest)

    Ich verwende das Original Netzteil zum Raspberry Pi

  • Ich versuche schon seit ein paar Tagen Windows 10 auf meinem Raspberry Pi 3 Model B zu installieren.

    Das ist eigentlich nur etwas für Leute, die sich entweder selber quälen wollen (Masochisten) ;) oder für welche, die rumspielen wollen.

    Wenn du weder das eine oder das andere bist, solltest du das sein lassen.

    Computer ..... grrrrrr

  • Man muss schon eine äußerst masochistische Natur sein, um das Experiment zu wagen. Wer Windows 10 auf günstiger Hardware einsetzen will, sollte auf Gebrauchtgeräte zurückgreifen und falls nötig noch eine SSD nachrüsten oder einen neuen Mini-PC kaufen. Die Erkenntnis ist eigentlich nicht neu: Der Raspi ist (auch unter Linux) für vollwertige Desktop-Betriebssysteme nicht die beste Wahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!