MP3 Musikbox, Shuffle, Tastenbedienung

  • Ich suche Hilfe für die Programmierung einer ganz einfach zu bedienenden MP3 Musikbox.

    Das Gerät sollte Mehrere Tasten haben.

    Jede Taste sollte die MP3 Lieder aus einem Ordner in Zufälliger Reihenfolge unendlich abspielen. Dabei sollten alle Lieder abgespielt werden, bevor der nächste Durchlauf startet. Stelle mir das so vor.

    Die Taste wird gedrückt. Es wird eine hilfsdatei erstellt mit dem Inhalt des Liedortners. Beim abspielen wird in der Datei dar Wert des Liedes um eins erhöht.

    Erst wenn alle Lieder den gleichen wert haben wird wieder ein Lied um ein Wert erhöht. So ist gewährleistet das alle Lieder abgespielt sind bevor es zu Wiederholungen kommt.

    Das Ziel ist eine Musikbox die von jedermann einfach zu bedienen ist.

    Ob Kleinkind, Kinder, oder Senioren.

    Mann kann ihnen Lieder in die einzelnen Ordner Laden, und sie können je nach Lust mit einem Tastendruck Musik hören.

  • Moinsen,

    Was soll das sein, ein Programm mit einer GUI, oder einem Display ( gleich welcher Art) oder einfach nur eine Kiste mit einem Start und Stopp , sowie einem Herunterfahr-Knopf ?

    Weil die Auflösung Anzahl der Knöpfe zu was ? Wenn dort einer einen neuen Ordner anlegt, dann fehlt dir irgendwann mal der passende Knopf !?

    Irgendwie ist das alles noch nicht schlüssig vom Konzept her ? Was soll passieren, wenn Unterordner in den einzelnen Kategorie Ordner auftauchen usw.
    Mache dir doch bitte erst einmal ein richtiges Grundkonzept fertig. Dazu gehört die Bedienung, die Auswahlmöglichkeiten, eine Fehlerbehandlung usw.

    Franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!