Problem mit Chromium und Disney+ Amazon Video

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Tag,

    hier läuft ein chromium-browser --version

    Chromium 101.0.4951.57 Built on Debian, running on Debian 11 (64bit)

    libwidevinecdm0 wurde installiert.

    beim Versuch ein Amazon Video abzuspielen gibts die Meldung

    Zitat

    Digital Rights-Fehler

    Ihrem Browser fehlt eine Digital Rights-Komponente. Öffnen Sie chrome://components und klicken Sie unter WidevineCdm auf Update suchen.

    Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den

    Amazon Kundenservice unter http://www.amazon.de/videohelp?tag=psblog-21 [Anzeige] und geben Sie den Fehlercode 7235 an.

    Die vorgeschalgenen Maßnahme chrome://components geht nicht, da kein WidevineCdm vorhanden ist.

    Der beim Kundendienst gefundene Lösungsvorschlag funzt ebeso nicht.

    Dasselbe bei Disneyplus:

    Zitat

    Etwas ist schiefgelaufen. Besuche das Hilfe-Center von Disney+ (Fehlercode 83)

    Gibts eine Lösung für das Problem?

    Danke furs Lesen und Kommentare.

  • IRRE! :-/

    Ich hatte letztens auch Probleme mit den HDMI-Kabel. Das eine war jahrelang an einem guten HDMI-Monitor angeschlossen. Dann ging es an bestimmten Rechnern nicht mehr. Zum Schluss funktionierte es nur noch an einem RPi.

    Dann habe ich festgestellt, dass die HDMI-Buchse rechnerseitig geringfügig eingedrückt war und deswegen nur noch die Kabel mit längerem Stecker passten = funktionierten.

    Ich habe jetzt das ganz Gelumpe ausgetauscht. Jetzt läuft wieder jeder Rechner an jedem Monitor mit dem Kabel, was am Monitor hängt.

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Leider geht die Geschichte weiter:

    Beim Austausch des HDMI Steckers hatte ich die Raspberry Pi OS Debian-11 32Bit verwendet.

    Ich nahm an, daß das dann auch mit der 64 Bit Version klappt - ist aber leiden NICHT so ist!

    Der Anfangs beschriebene Fehler gilt also immer noch für Raspberry Pi OS Debian-11 64Bit Version!

    Die 32Bit Version klappt out of the box! Ohne libwidevinecdm0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!