DS2430A Speicher mit Raspi verbinden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • Erstmal danke jar :) ich habe es geschaft das er erkannt wird...

    gerne


    rw - kommen ganz viele ÿ in die console


    ich kann ja zu dem Cip nicht wirklich viel sagen ob er vom OS unterstützt wird

    RW liest sich für mich so als wenn man da lesen und schreiben kann, während ich den DS18B20 ja nur lesen kann....

    Ich würde die RW Datei mit nano oder leafpad öffnen und reinschreiben erst mal "hallo" und dann sichern, schliessen und wieder reinsehen, also öffnen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (11. Januar 2014 um 22:38)

  • ich vermisse w1_slave dort steht bei mir die Temperatur drin

    bei mir ist der Pfad:
    /sys/devices/w1_bus_master1/28-00000400ad2a
    unter win

    oder unter wheezy
    /sys/bus/w1/devices/w1_bus_master1/28-00000400ad2a

    vielleicht muss man die w1_slave erst mal anleen ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (11. Januar 2014 um 23:13)

  • Das kann nicht sein weil der Chip muss beschrieben sein. Da er schon 1-2 Wochen von unserer Druckmaschine genutzt wurde. Aber kann man mit den Datenblatt Infos nicht irgendwie ein Programm schreiben das Lesen/Schreiben kann ?


  • Aber kann man mit den Datenblatt Infos nicht irgendwie ein Programm schreiben das Lesen/Schreiben kann ?

    bestimmt, aber unter PI habe ich das noch nicht gemacht, unter AVR würde es mir leicher fallen

    Beim PI muss man sich ja intensiv mit den LIBs beschäftigen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Wüsstest du wie man das am Arduino machen kann ?
    Das wäre auch möglich. Nur weiß ich nicht wo ich den Chip an einen Arduino anschließen soll..

    mit der Arduino IDE kenne ich mich nicht aus, gilt dasselbe wie für den PI die LIBs studieren.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!