Schwarzer Bildschirm nach Kiosk modus Einrichtung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,

    ich bin ganz neu in der Raspberry Familie und probiere mich gerade an einem Kiosk Modus für mein Homeassistant auf meinem pi4.
    Mein Name ist Alex und ich bin 37 Jahre alt und komme aus Frankfurt.

    Das Setup ist wie folgt aufgebaut:

    Raspberry 4 Model B mit 8gb Ram
    mini Sd Extrem 128 gb von sandisk
    Touchscreen von Sertronics 15,6" Display zum Einbau mit HDMI Eingang und kapazitivem Touchscreen
    Raspberry OS lite 64 bit version installed.

    Das homeassistant ist auf einem anderen Raspberry installiert und funktioniert einwandfrei. (Das OS ist direkt von homeassistant)

    Bei der Installation des zweiten Raspberry im Kiosk modus bleibt der Bildschirm schwarz.

    Für die Kiosk Version habe ich folgende Anleitung verwendet:
    https://smarthomeyourself.de/wiki/raspberry…ung-im-browser/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Codes wurden Copy paste aus dem Tut über putty verwendet. Bei der positiven Resonanz des Tuts sollten die Codezeilen stimmen.
    Allerdings bootet die pi korrekt und dann ist der Bildschirm schwarz. Ich habe bereits einen anderen Monitor benutzt der auch schwarz bleibt (flackert sogar bisschen)
    Das Touchscreen habe ich an den Rechner angeschlossen und es zeigt mir auch mein Windows grafisch. Durch den Ausschluss der Devices gehe ich von einem Code/Software Problem aus.