USB-Hub mit externer Stromversorgung

• Hallo zusammen,

Ich nutze aktuell keinen Raspberry Pi 4 und Boote das Betriebssystem mit einem USB-Stick.

Jetzt möchte ich gerne noch eine externe USB-Festplatte anschließen und habe festgestellt, dass die Stromversorgung nicht ausreicht.

Jetzt wäre meine Frage, ob ihr mir einen USB-Hub für den Raspberry Pi empfehlen könnt, mit den ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dank im Voraus

• Guten Tag,

Ich verwende den 7Cube einen 7 Port USB3 Hub mit 4.5 A Netzteil.
    Eine kleine metallische Kiste mit Gummistoßkanten. Auf der Vorderseite 5x USB-3.0 A Buchsen, auf der Rückseite noch 2x USB-C Buchse und Netzteilanschluss. Geht und läuft sehr zuverlässig.
    Hersteller keine Ahnung, den habe ich nun schon über 2 Jahre, und als Aufdruck nur "7Cube".
    Ungefähr in der halben Größe einer Zigarettenschachtel ;)

es grüßt euer
    Willy

• Hallo Andi17,

suche mal nach meinen Kaufempfehlungen...

Andreas
    May 9, 2014 at 10:44 PM

Beste Grüsse

Andreas

Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Edited 3 times, last by Andreas (August 28, 2022 at 2:23 PM).

• Oder den hier:

klick [Anzeige]

Habe ich mehrfach im Einsatz.

Display Spoiler

Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)

Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

• 7-fach 2 Stück haben ca. 4 Jahre funktioniert

https://www.ebay.de/itm/255096214048

aktuell diesen hier, seit ca 3 Jahren aber nach fünf 2,5" WDpassport/elements Platten schwächelt es, mit 4 OK :

https://www.ebay.de/itm/295134208067

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Hallo zusammen,

Ich nutze aktuell keinen Raspberry Pi 4 ....

Wozu einen Hub, wenn Du eh keinen Raspberry Pi 4 nutzt ??

Falls das ein Schreibfehler war, auf SSD umsteigen, diese direkt über einen Adapter anklemmen und davon booten und den USB Stick in Rente schicken.

;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B, 1x Pi B+, 1x Pi 2 B in Rente / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 / 2x Pi Zero 1.3 / 2x Pi Zero W 1.1 / 1x Pi Zero 2 (BW+CUPS/SANE) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Tests) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 8GB (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    HATs: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT / Pimoroni NVMe BASE / M.2 HAT+
    Cams: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

• Hallo zusammen,

Ich nutze aktuell keinen Raspberry Pi 4 und Boote das Betriebssystem mit einem USB-Stick.

Jetzt möchte ich gerne noch eine externe USB-Festplatte anschließen und habe festgestellt, dass die Stromversorgung nicht ausreicht.

Jetzt wäre meine Frage, ob ihr mir einen USB-Hub für den Raspberry Pi empfehlen könnt, mit den ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dank im Voraus

ich habe den aus dem englischen Raspberry-Pi-Shop. Bis USB3.1 oder 3.2 mit Stromanschlussbuchse für den RPI400, auch an den GPIOS angesteckt. Der funktionierte perfekt fürs Kopieren von großen Dateien, Videos usw. Speziell für RPI400!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!