LibreElec 10.0.2 verliert Verbindung zum upnp-Server

  • Guten Tag,


    seit meinem Upgrade auf libreelec 10.0.2 kommt es immer wieder vor, dass die Verbindung zum upnp-Server verloren geht. Nach mehreren Tagen / Neustarts ist die Verbindung plötzlich wieder vorhanden. Ich kann nicht sagen, was genau die Verbindung wieder zustande kommen lässt. Ein reboot des Raspi alleine hilft jedenfalls nicht.

    Der Raspi hat währenddessen eine Internetverbindung, es ist also kein allgemeines Netzwerkproblem. Von anderen Geräten (z.B. Android) kann ich zeitgleich auf den upnp-Server zugreifen, am Server liegt es also vermutlich ebenfalls nicht.

    Wie in einem anderen Post zu diesem Thema vorgeschlagen, habe ich in den Einstellungen bei "Warten auf Netzwerk" 20 Sekunden eingetragen. Das ändert aber nichts am Problem.

    Mir ist bewusst, dass upnp nicht das gelbe vom Ei ist, mein Medienserver (gleichzeitig Festplattenreceiver) kann aber leider nichts anderes. Deshalb wäre mir sehr geholfen, wenn jemand die Ursache erkennen und mir mitteilen wǘrde.



    Das debug-log habe ich angefügt.


    Vielen Dank