nicht vielleicht sondern bestimmt, ich dachte so wäre das in HTML normal.
Normal ja, aber man kann ja jeden link individuell anpassen
nicht vielleicht sondern bestimmt, ich dachte so wäre das in HTML normal.
na der Admin wird wohl wissen warum er vom Standard abweicht, vielleicht um es spannend zu halten
Ich denke das hat der Admin nicht selbst "verbrochen".
Das dürfte das Design mit sich gebracht haben.. Müsste nur angepasst werden
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Es wäre schön, wenn man von der Startseite direkt zu den abonnierten Themen und/oder zu den eigenen Beiträgen kommen könnte, ohne den Umweg übers Benutzer-CP nehmen zu müssen. Lässt sich das einrichten? Oder geht das schon und ich bin nur zu blind?
Ich denke das hat der Admin nicht selbst "verbrochen".
Das dürfte das Design mit sich gebracht haben.. Müsste nur angepasst werden
![]()
Um dem Admin auf die Sprünge zu helfen....
AdminCP -> Templates & Style -> Templates -> [Name des Templates] -> Show Thread Templates -> showthread_quickreply
Nachdem jetzt nicht so ganz sicher ist, was aus dem Ticketsystem geworden ist ...
Ich würde mir wünschen, dass Beiträge im Bereich "Tutorials & Anleitungen" künftig extra von einem Mod/Admin freigegeben werden müssen. Der Bereich wird dermassen zugemüllt, dass es langsam wirklich keinen Spass mehr macht da etwas einzustellen.
Die Idee ist ja sowieso Fragen in einem separaten Thread zu stellen. Es könnte dadurch auch vermieden werden die einzelnen Tutorial-Threads mit mehr oder weniger sinnlosen Posts aufzublähen.
So viele neue Tuts fallen imho nicht an, und "normale" Kommentare könnten mehr oder weniger ungelesen verworfen werden.
Der Zusatz-Aufwand würde sich also wohl in Grenzen halten.
//EDIT: ausserdem plädiere ich nach wie vor für einen "Trash-Bereich" in den alle Troll-Postings sowie Beiträge ohne nennenswerte Substanz verschoben werden. Dann kann keiner sagen, hier würde zensiert werden (was, in Anbetracht der ständig wachsenden Müllhalde, manchmal imho gar nicht schlecht wäre).
Und dann hatte Andreas da ein paar Anregungen, die ich hier mal aufgreifen möchte:
Display More
...
Und: Macht es Sinn, dass ein neuer User sofort nach seiner Anmeldung Fragen einkippen kann. Sollte er nicht ersteinmal eine kritische Masse an Lektüre gelesen haben.
Ich z.B. würde mich in Gund und Boden schämen, eine Frage zu Ambilight zu stellen, da ich jeden Beitrag zu dem Thema wegklicke, sobald dieses Wort auftaucht. Frage: In einem Thema, in dem man sich nicht eingelesen hat, sollte man da überhaupt Fragen stellen dürfen? Meiner Meinung nach nein.
Wenn man also ein neues Forenmitglied erst mal durch eine sinnvolle Menge an Tutorials führt (z.B. Spannungsversorgung, Image flashen, ...) dann reduzieren sich diese panikhaften Anfängerfragen.
Diese Menge kann man dann nach und nach ergänzen. Wenn jemand mehr zum Basteln neigt, dann folgen Grundlagenbeiträge zu GPIO. Wer mehr zu Programmieren neigt, ...
[/OT]
Beste Grüße
Andreas
...wenn denn nur mal ein Mod oder gar Admin anwesend wäre
ps915 hat sich schon ewig nicht mehr blicken lassen, von den anderen 'gelben' Mods ganz zu schweigen, nur noch dbv geistert hier gelegentlich umher.
Früher ging das innerhalb weniger Minuten; Beitrag melden und schon wurde er verschoben. Mittlerweile dauerts Wochen
meigrafd: also Turael und trek_star sind auch hin und wieder hier und ps915 habe ich auch kürzlich erst zweimal hier getroffen.
Aber in gewisser Weise stimmt das schon ... das war mal effektiver und unser Grünfink kann ja nun auch nicht alles alleine machen ...
cu,
-ds-
Dss wurde bestimmt schon einmal erwähnt, aber eine bessere Dsrstellung des Code Tags fänd' ich super. Syntaxhighlighting je nach Sprache und kein Scrollen innerhalb des Containers würden mir persönlich sehr gut gefallen
Ich habe gerade erst entdeckt das man hier im Forum auch Tabellen erstellen kann - wieso gibt es dazu keine Schaltfläche im Editor? Fände ich sehr nützlich!
spalte1 | spalte2 | spalte3 |
bla | blub | blubber |
[table]
[tr][td]spalte1[/td] [td]spalte2[/td] [td]spalte3[/td][/tr]
[tr][td]bla[/td] [td]blub[/td] [td]blubber[/td][/tr]
[/table]
pizero | pi3b | |
size | klein | groß |
price | günstig | teurer |
Hallo Meigrafd,
das mit dem
[table]
[tr][td]spalte1[/td] [td]spalte2[/td] [td]spalte3[/td][/tr]
[tr][td]bla[/td] [td]blub[/td] [td]blubber[/td][/tr]
[/table]
geht schon immer so - es handelt sich ja um reinen HTML-Code, den eine HTML-fähige Software wie ein Internet-Browser schon seit rund 20 Jahren auf die Reihe bekommt.
Du bist nur einer der "Wiederentdecker"... Christoph Columbus hat damals richtig Ruhm geerntet, auch wenn er Zeit seines Lebens davon ausging, irgendwo auf Chinesien vorgelagerten Inseln gelandet zu sein.
Beste Grüße
Andreas
geht schon immer so - es handelt sich ja um reinen HTML-Code, den eine HTML-fähige Software wie ein Internet-Browser schon seit rund 20 Jahren auf die Reihe bekommt.
Aua.
Nein Andreas das siehst du falsch.
HTML wäre mit < > usw. Aber mit [ ] ist es BB-Code und muss die Forensoftware unterstützen/übersetzen => https://www.bbcode.org/examples/?id=14
Wenn Forensoftware jeden HTML Code in Beiträgen erlauben und direkt anzeigen würde, wäre das ziemlich unsicher.
Bitte eure Wünsche, Vorschläge und entdeckten Fehler hier posten.
Warnung vor den grünen Smilies!
http://www.fazemag.de/drogenwa…iley-ist-mischkonsum-pur/
"Grüner Smiley ist Mischkonsum pur"
Boah, da sind wir ja alle richtig abhängig! Also ich schaff keine drei Posts ohne Smiley (<- Seht ihr?)
Sollte ein Admin wohl mal die Smileys wechseln. Vielleicht rot oder schwarz?
Hallo liebe Mods,
ich habe mir mal wieder die Statistiken angesehen und festgestellt, dass uns "bald" das 50.000ste Mitglied hier Löcher in den Bauch fragen könnte. Wäre das ein Grund den User Gewinnspiel zu reaktivieren?
Nicht das es mir um einen Gewinn gehen würde, aber das wäre doch ein Grund zum Feiern oder?
Ist nu gute Idee, nur was verschenken....Ich Frag Phil mal, ob der noch was rumliegen hat
Mir fällt gerade was zu #775 ein, was ich noch loswerden wollte: zu spät. Das Forum ist schon bei stolzen 50334 Mitgliedern. Glückwunsch! :thumbs1:
(Ein guter Zeitpunkt, diese kaputte Software mal von vorne bis hinten zu reparieren - sie fällt ja geradezu auseinander )
LG
Linus: Ich kann Dir sogar den 50.000sten Usernamen nennen. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen und damit der besagte User nicht gleich aus dem Fenster springt, bekommst Du den Namen gleich per PN. Es war reiner Zufall, dass ich das gerade gesehen hatte, aber ein Screenshot ist gemacht.
Ist es nur bei mir so oder hat sich im Template beim Einfügen von Bildern ein Fehler eingeschlichen? Ich sehe dort hinter jedem Bild immer noch einen Schnipsel HTML.