Verbesserungsvorschläge und Bugs

• Hallo zusammen,
    ich denke dabei z.B. an dieses geniale Thema von orb.
    Die Suchmaschine scheint ja nur in den Titeln nachzusehen.
    Ich fände es Klasse, wenn es möglich wäre in einem Beitrag z.B. ein spezielles Keyword schreiben, dass dann von der Suchmaschine ausgewertet wird.
    So findet man oft den einen oder anderen Beitrag nicht, obwohl er sehr hilfreich oder interessant sein könnte, von der Überschrift her aber nicht zum Suchbegriff passt.

Meinungen dazu?

-ds-

• Hallo,
    ich hätte gerne dieses Forum durch den kauf über Amazon unterstützt, nur waren die leider deutlich teurer! Ich hab nun nicht alle Vorschläge durchgelesen, aber wie wäre es mit einem dezenten Donate Butten? Zwei Euro würde so zB gerne Spenden. ;)

Gruß

• Was schön wäre, Tooltips für Abkürzungen wie RTOS, GPIO, I2C usw.

Also wenn ich im einem Beitrag GPIO schreibe, wird dieser Begriff mit Punkten unterstrichen und wenn ein Nutzer mit der Maus über den Begriff fährt, erscheint der Text: General Purpose Input/Output, Schnittstelle am Raspberry Pi um z.B. Leuchtdioden anzusteuern.

• Official Post

Dann postet doch mal eure EIGENEN Erklärungen zu den Begriffen um mir etwas Arbeit abzunehmen!

Habe mal mit gpio angefangen!

Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Edited once, last by ps915 ().

• Official Post

Wo ist denn der Inlineeditor geblieben? Der "normale" editor ist ein Graus, wenn man viel mit Copy+Paste und manuellen gesetzten codetags arbeitet.

Oh oh, da habe ich gestern wohl einen javascript Fehler eingebaut. Werde ich bis 16 uhr spätestens beheben. Sorry dafür.

Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

• Official Post

Ich denke alles was mit Javascript zu tun hat ist derzeit fehlerhaft.

• Official Post

Immer noch? In welcher Form wird es dir denn gemeldet? Jetzt sollte JavaScript wieder laufen.

TEST GPIO TEST

• Hi ps915,

könnte man nicht in dem Fall, in dem jemand seinen Pi verheizt hat, statt des grünen Häkchens eine dunkle Rauchwolke (oder meinetwegen auch ein schwarzes Kreuz) als "Erledigt-Icon" einführen?
    Und der zugehörige Teilnehmer bekommt eine Rille mehr in den Griffs seines Lötkolbens ;) ....

cu,
    -ds-

• Super Idee^^

Gell ;) ...

Wäre auch nicht schlecht, einen virtuellen Recycling-Container (oder meinetwegen auch Friedhof RIP) einzubauen, um die verheizten Teile schneller zu finden.
    Das könnte helfen andere Pi davor zu bewahren von ihren Besitzern auf die lange Reise über die Regenbogen-Brücke geschickt zu werden :angel: ...

bye,
    -ds-

• Ich wäre schon zufrieden wenn man nicht nur alle 30 Sekunden etwas suchen könnte :). aber für die virtuelle Huldigung seines Avatars bin ich immer zu haben.

da kann ich bei beidem nur bei pflichten.

Was auch nocht gut wäre, ob es bereits angeregt wurde weiß ich nicht, wäreein Unterforum mit Suche/Biete, wo jeder User einen Thread aufmachen kann, wenn er etwas sucht bzw. wenn er etwas anbieten möchte.

• Official Post

Suchintervall wurde auf 5sec herabgesetzt.

"Suche/Biete" Unterforum würden wir gerne anbieten, doch dazu fehlen einfach die Moderatoren die das ganze pflegen und für Ordnung sorgen.

http://www.forum-raspberrypi.de/page-moderator-werden

• es gab zur einer Frage bei gutefrage.net eine Antwort mit dem Hinweis auf dieses Forum.

Wenn ihr etwas verbessern wollt, dann seht euch mal deren Struktur an.
    Die Antworten und Kommentare zu den Antworten sind so übersichtlich, dass man den Dingen leicht folgen kann.
    Hier ( zumindest ist das mein Empfinden) werden in Antworten neue Fragen aufgeworfen, es wird geantwortet, obwohl es zur Ausgangsfrage keinen
    Bezug mehr hat.

Als Benutzter findet man in den Daten von gutefrage.net auch sehr schnell seine Fragen und Antworten wieder.
    Auf Punkte und Sterne für gute Antwortet kann man gern verzichten.