Verbesserungsvorschläge und Bugs

  • Ich vermisse eine Zero Sektion im Forum ....

    ;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite)
    2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (noch ohne) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Ubuntu Server 64 Bit) / Pi 400 (Bullseye) / 2x Pi Pico
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT

  • Hallo Mods und Co.,


    so wie es aussieht sind einige User mit Neuanmeldung Dezember 2015 mit ständigen Null-Beitragszähler unterwegs. Da sind Vitek, volkerbenner und ich unterwegs, die mir aufgefallen sind. Ist eigentlich nicht wichtig. Aber ich wollte im Zuge des Conrad-Advends-Kalenders einem User eine Datei per PM zusenden und weil das nicht ging die Datei hier hochladen was auch nicht ging. Ob dieser nichtfunktionierende Beitragszähler mit dem nichtfunktionierenden Datei-Upload zusammenhängt kann ich nur vermuten.
    Bevor ich als halber Foren-Zombie weitere Beiträge schreibe würde ich gerne eine Aussage wie "lebe damit" oder "du machst dies und jeniges verkehrt" oder "ja, es ist ein Bug" oder sonstwas....


    Gruß
    PS Ne Testrubrik wäre vielleicht hilfreich.

  • So weit ich weiß, werden dort auch Beiträge gezählt aber Du musst eine Mindestanzahl haben (10 ??).

    ;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite)
    2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (noch ohne) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Ubuntu Server 64 Bit) / Pi 400 (Bullseye) / 2x Pi Pico
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT

  • Jo, im Off Topic wird tatsächlich nicht gezählt, habs gestern noch gesehen.


    Ansonsten haben Neue m.E.n. eine Beitragsmindestzahl für PM und ich meine mich zu erinnern, dass sie bei 10 lag.

    ;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite)
    2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (noch ohne) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Ubuntu Server 64 Bit) / Pi 400 (Bullseye) / 2x Pi Pico
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT

  • Mittlerweile läuft das CodeSys ja auf dem PI.
    Selbst bin ich dabei mittels CodeSys meine Hauselektrik zu verwalten (hab auch noch eine WAGO SPS im Pool).
    Modbus (läuft schon) und Aktoren/Sensoren mit EnOcean.
    Evtl. besteht ja von anderen Usern auch Interesse. Evtl. mal eine Umfrage starten?
    Bei Bedarf evtl. eine eigene Rubrik dafür.


    Halt nur eine Idee..
    Dale

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....

    Edited once, last by dale ().

  • Es fehlt im Profil noch immer der Pi Zero als Auswahl und eine Gesamtzahl unter dem Avatar wäre auch nicht schlecht .... ;):D

    ;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite)
    2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (noch ohne) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Ubuntu Server 64 Bit) / Pi 400 (Bullseye) / 2x Pi Pico
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT

  • Hi Forumsgemeinde.


    Habe seit paar Tagen ein seltsames Phänomen.
    Der Versuch das Forum oder nen Beitrag zu öffnen dauert manchmal bis zu 5 Min. Net-in dümpelt dann mit paar 10KB rum, Net-out mit paar 100 Bytes.Das nervt.
    Andere Sites funktionieren problemlos.
    Kann sowas jmnd. bestätigen ?
    Wenn nicht, müsste es an meiner Win7 Kiste liegen, die ich an sich gut hege und pflege... Aber warum nur diese Site ?


    gruß root

  • Hallo Root,


    Deine Beobachtungen kann ich bestätigen. Manchmal öffnet sich ein Beitrag sofort, manchmal dauert es - unerträglich - lange. Wenn es mir zu lange dauert, dann behelfe ich mir mit Herunterfahren und gehe etwas ganz anderem nach.


    Zum Testen, ob es an der Leitung, dem Netzwerk etc. liegt, öffne ich eine Ahnenforschungsseite, bei der selten mehr als 10 Personen online sind. Die Seite öffnet sich sofort, was mich darin bestätigt, dass die Sachen, die ich durch Konfigurationen ändern könnte, alle sinnvoll eingestellt sein dürften.


    Liegt das echt an der Auslastung und dass hier Tausende User gleichzeitig online sind?


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • Moin,
    das kann ich nicht bestätigen.
    Habe in letzter Zeit häufiger, diesen Bildschirm, wo darauf hingewiesen wird das die Seite nicht geladen werden kann. Aber ein Reload hilft immer.


    Kann aber bei mir auch an der späten Einlogzeit liegen.
    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Bug oder meine Dussligkeit?


    "Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab. "


    ja wo ist der Abwählbutton?


    Ich habe nur eine Idee alle Themen durchsehen wo ich evtl. auf zitieren geklickt habe, scheint mir mühsam zu werden.


    manchmal mache ich einen neuen Tab auf klicke die Zitate und Antworten,


    schicke aber nicht in dem TAB ab weil ich das per C & P in den vorigen TAB bringe und schliesse dann den Hilfs TAB.


    Dummerweise merkt der sich dann die angeklickten zitierten......

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • "Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab. "


    ja wo ist der Abwählbutton?


    Der "wähle sie ab" Teil dieses Satzes ist der Abwählbutton. Mit einem Klick auf "Zitiere diese Beiträge jetzt " werden alle Beiträge bei denene du auf "Zitieren" geklickt hast in das Schnellantwort Textfeld eingefügt. Das funktioniert auch über mehrere Seiten.


    Ist imho etwas komisch gelöst da die beiden "Links" erst beim drüberfahren (hovern) als solche erkennbar sind. Man sollte sie vielleicht unterstreichen.

    DON'T PANIC!


  • Ist imho etwas komisch gelöst da die beiden "Links" erst beim drüberfahren (hovern) als solche erkennbar sind. Man sollte sie vielleicht unterstreichen.


    nicht vielleicht sondern bestimmt, ich dachte so wäre das in HTML normal.


    Ich mache bei Links immer unterstrichen und sogar fett damit das besser zu erkennen ist, also geklärt, die Forensoft ist buggy oder hält sich nicht an Standards :)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().