Verbesserungsvorschläge und Bugs

  • nö, da sist bei allen so. Desweiteren funktioniert Beitrag teilen auch nicht mehr. Sprich ich kann nicht, Beiträge aus Threads herauslösen um neue Threads drauszumachen :wallbash:

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Bitte eure Wünsche, Vorschläge und entdeckten Fehler hier posten.

    Mindestalter für neue Accounts, um eine gewisse Anzahl an neuen Threads zu eröffnen. Ein komplett neuer Account sollte keine unendlich vielen Threads öffnen können. Drei eigene Threads in der ersten Woche sollten völlig ausreichen, um hier ausreichend Hilfestellung zu bekommen. Anzahl der Antworten könnte man ebenfalls einschränken, wobei es bei einer hitzigen Diskussion schon in die dutzende Kommentare gehen könnte.

    Kelvin

  • Ein komplett neuer Account sollte keine unendlich vielen Threads öffnen können.

    Warum? Um Spam zu verhindern? Dann kommen halt 100 neue User mit einem Thread anstelle von einem User mit 100 - wobei letzterer einfacher zu löschen ist.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Der Vorgang ist doch perfekt gehandelt worden, jetzt "Beginner" einzuschränken wäre aus meiner Sicht nicht der richtige Ansatz. Spamer werden immer einen Account nutzen um ihren fu**ing Müll im www zu verteilen. Alleine eine Suche mit G* zeigt das die Mobilnummer seit Ende 2018 immer wieder auftaucht. Thx to the admins / root. Gruß ux

  • Auf bspw. reddit ist es gang und gäbe, dass man als "Neuling" nicht sofort alles zuballern kann und echte User würden auch nie an diese Grenzen stoßen. Alternativ kann man auch eine Regel einführen, die keine Duplikate zulässt. Es gibt keinen Grund dafür, mehrfach einen Thread mit demselben Titel und Inhalt zu öffnen. Klar, auch das kann man umgehen, indem man nur ein Zeichen zum eingefügten Text hinzufügt, doch der Spam-Bot muss erstmal so programmiert werden, dass er ständig kleine Änderungen einbaut. Jede noch so kleine Hürde ist immer noch eine Hürde.

    Kelvin

  • Kelvin , dein Ansatz ist O.K. Allerdings gibt es doch auch die Möglichkeit anhand der seit Oktober 2018 herumgeisternden +44 xxxx Nummer eine Regel zu erstellen. Meine If Var1= +44*????? then No Post. Ist ja auch implizied in meinem letzten Post angemerkt. War heute morgen um etwa 05:00 im Forum weil, egal. Zu der Uhrzeit war noch die Spam gegenwärtig. Nach duschen und Gebiss schrubben, alles gut. Von daher sehe ich persönlich kein Problem. Mit dem Pattern sperren bekommen die admins / root sicherlich hin, ohne Anfänger / Neulinge (wie mich ) zu sperren. Gruß ux

  • Hallo,


    Ich konnte nicht den geeigneten Ort finden, wo ich diese Nachricht veröffentlichen konnte.


    Ein Benutzer hat sich gerade auf dem Forum registriert, kann sich aber fast drei Tage hintereinander nicht einloggen. Er hat den Aktivierungscode nicht erhalten. Er hat ihn mehrmals angefordert, aber keine E-Mail erhalten. Auch im Spam-Ordner ist nichts zu finden.

    Bitte helfen Sie mit. Sein Benutzername ist:

    Himbeertorte


    Vielen Dank im Voraus!


    -----------------------------------------------------------------


    Hi,


    I couldn't find the appropriate place where to post this message.


    One user has just registered on the forum but cannot login for almost three days in a row. He didn't get the activation code. He requested it several times but didn't receive any e-mail. There is nothing in the spam folder either.

    Please help. His username is:

    Himbeertorte


    Thanks in advance!

  • moin ;)

    ist mir schleierhaft was da passiert ist aber scheinbar war der User irgendwo zwischen "warte auf aktivierung" und aktiver Benutzer...

    Ich hab ihn nochmal in die "warte auf aktivierung" geschoben und nun sollte er hoffentlich eine mail bekommen - wenn nicht bitte nochmal kurz melden.


    viele Grüße

    Turael

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

  • Hallo und vielen Dank,


    inzwischen hat es geklappt mit der Aktivierung.


    Gruß

    Himbeertorte