Raspberry Pi 3B+ Audio Konstellation

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich bin am überlegen, mir einen Raspberry Pi 3B+ zu holen (falls der mal irgendwo wieder zu einem einigermaßen guten Preis angeboten werden sollte). Auf diesem Pi soll später Spotify laufen. Soweit ja kein Problem, aber ich hätte gerne folgende Konstellation und ich hab keine Ahnung ob das so geht:

    Monitor (mit Aux Buchse) soll an den Pi per HDMI angeschlossen werden. HDMI überträgt ja auch Audio, daher würde ich dann am Monitor ein Aux Kabel anstecken, dieses soll dann in ein Mischpult gehen. Beim Kabel zwischen Bildschirm und Mischpult ist natürlich nur das eine Ende des Kabels Aux (für Monitor), das andere Ende hat den DMX (für Mischpult) Anschluss.

    Funktioniert das mit einer guten Qualität oder bin ich geistlich komplett verloren?

    Gerne auch Vorschläge wie ich die Idee anders umsetzen könnte. Würde eben gerne den Pi + Monitor + Mischpult für Spotify verwenden :)


    Danke für eure Zeit

    Gruß Henrik

  • Genau so ist es hier angeschlossen und funktioniert zufriedenstellend. Was die Qualität angeht, da ist wohl die Kette D/A Wandler des Monitors -> Kabel -> Mischpult -> ... verantwortlich. Das musst du vermutlich selber testen und herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!