ACR122U - nfc-list läuft, jedoch nfc-poll nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe einmal wieder ein Problem.

    Nachdem ich den ufr Nano nicht zum laufen gebracht habe, habe ich mir testweise einen ACR122U bestell.

    nach etlichem hin und her bin ich nun so weit, dass nfc-list funktioniert.

    jedoch nfc-poll nicht

    Da ich viel experimentiere kehre ich immer wieder zu einem Backup zurück. Es hat einmal funktioniert und ich wollte es noch einmal nachstellen ( zu viel nebenher probiert ) und seit dem funktioniert es nicht mehr.

    Anfangs wurde er gar nicht erkannt mit nfc-list.

    Da habe ich libusb und libnfc 1.8.0 installiert und seit dem geht wenigstens das.

    Kann mir hier jemand einen Rat geben, was ich falsch mache ?

    python -m nfc geht auch

    sowie pcsc_scan

    Ich bräuchte lediglich ein Python Programm, was mir die UID ausliest, welche ich dann weiterverarbeiten kann

    Über Hilfe wäre ich dankba

  • Wie immer fehlt die wichtigste Info: Welches Python-Paket wird verwendet, um auf den NFC-Reader zuzugreifen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!