ACR122U - nfc-list läuft, jedoch nfc-poll nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe einmal wieder ein Problem.

    Nachdem ich den ufr Nano nicht zum laufen gebracht habe, habe ich mir testweise einen ACR122U bestell.

    nach etlichem hin und her bin ich nun so weit, dass nfc-list funktioniert.

    jedoch nfc-poll nicht

    Da ich viel experimentiere kehre ich immer wieder zu einem Backup zurück. Es hat einmal funktioniert und ich wollte es noch einmal nachstellen ( zu viel nebenher probiert ) und seit dem funktioniert es nicht mehr.

    Anfangs wurde er gar nicht erkannt mit nfc-list.

    Da habe ich libusb und libnfc 1.8.0 installiert und seit dem geht wenigstens das.

    Kann mir hier jemand einen Rat geben, was ich falsch mache ?

    python -m nfc geht auch

    sowie pcsc_scan

    Ich bräuchte lediglich ein Python Programm, was mir die UID ausliest, welche ich dann weiterverarbeiten kann

    Über Hilfe wäre ich dankba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!