RaspAP installiert, jetzt geht nix mehr bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich ein Problem habe wo ich selber nicht weiter komme.

    Ich habe bei mir im Haus einen Pi laufen wo die Hausautomatisierung mit FHEM läuft. Hier ist auch die Wallbox angebunden.

    Nun wollte ich gern den PI als Bridge für die Wallbox nutzen, und habe versucht RasAP zu installieren.

    Das hat auch ohne Probleme funktioniert, doch nach dem Einschalten der Bridge habe ich keine Verbindung mehr.

    Ich kann per Netzwerk oder WLAN nichts erreichen.

    Nun dacht ich mir, gut deinstalliert das ganze wieder aber hier bricht er mit dem Fehler ab das er den Service nicht anhalten kann.

    Wie kann ich dem PI wieder eine Adresse verpassen das ich ihn erreiche?

    Vielen dank für Eure Hilfe

    Gruß Martin

  • RaspAP installiert, jetzt geht nix mehr bitte um Hilfe? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Die Doku hast du gelesen? Oder hast du die Bridge über das Web-Interface eingerichtet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!