Openelec und Samsung UE55D6500

  • Hi,


    habe erfolgreich openelec installiert und dann den Aeon Nox installiert..danach habe ich das VU Duo PVR Addon erfolgreich installiert...dann wurden die Kanäle eingelesen usw...nun wollte ich natürlich auch das LiveTV starten..macht es auch aber nur mit Ton!! Bekomme auf meinem Samsung UE55D6500 kein Bild


    Woran kann das liegen?


    Über Tipps danke ich euch


    Kussel

    • Official Post

    Mit Aeon Nox wirst du aber kein Spass auf dem Pi haben, das frisst jedwede zur Verfügung stehende CPU leistung.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Mit Aeon Nox wirst du aber kein Spass auf dem Pi haben, das frisst jedwede zur Verfügung stehende CPU leistung.


    Hi,


    allen vielen dank!! ja da hast du recht!! den Skin kannste für den Raspberry PI kniggen!! Was mir noch aufgefallen ist..ich habe öfters abstürze udn wenn ich dann den netstecker wieder einstecke kommt in/out Fehler.....kennt das jemand?


    Gruss


    Um die mpeg lizensen zu kaufen mus ich doch auf der SD karte was nachschauen..wo war/ist das nochmal zu finden?


    Gruss

  • noch ne Frage...woher weiss ich wenn ich die Serial habe Mpeg oder Vc-1 brauche?


    Wo liegt der Unterschied?


    Gruss

    Edited once, last by Kusselin ().

  • Einen Riesenunterschied in diesem Sinne gibt es nicht - es sind beides Video-Codecs...


    Ob du evtl nur einen, beide oder garkeinen brauchst hängt natürlich von deinem Videomaterial ab,
    bei mir werden z.B. zwei Serien aktuell nur mit Ton, aber ohne Bild abgespielt, weil die Lizenzen nicht aktiv sind.


    Mit der Freeware "MediaInfo" könntest du dir den verwendeten Codec deiner Videos anzeigen lassen und danach entscheiden, ob du die Lizenzen benötigst oder nicht.


    Grüße

  • o.k. danke...habe mir die lizensen nun gekauft und installiert in die config. wenn ich jetzt z. B. auf Sky Action schalte im HD format ruckelt das Bild nicht und ich habe nur hintergrund ton..wenn jemand redet hört man nix! habe HDMI ausgabe und nun meine frage:


    Muss man da noch was in der config einstellen (hdmi_drive=2)


    so sieht der teil meiner Config aus:


    ################################################################################
    # Force HDMI even if unplugged or powered off
    # hdmi_force_hotplug=1
    ################################################################################


    was bedeutet hdmi_force_hotplug=1 ?? und es ist eh auskommentiert!!


    wenn ich da jetzt one das "#" hdmi_drive=2 hineinkopiere und speichere, den Pi wieder an die steckdose anschließe fährt er nicht mehr hoch. Lösche ich den Eintrag wieder...fährt er hoch


    was mache ich da falsch?


    Gruss


    Kussel