Raspberry Pi 3B über GPIO des Raspberry Zero einschalten

  • Moin-Moin,

    ich habe einen Raspberry Pi Zero für Nagios im Einsatz und besitze einen weiteren Raspberry PI auf welchem Gentoo Linux installiert ist.

    Dieser soll allerdings nicht permanent laufen, sondern nur auf Abfrage eingeschaltet werden.

    Dies gestaltet sich allerdings aus der Ferne etwas schwierig... :D

    WOL scheint ja nicht zu funktionieren.

    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist die beiden PIs über die GPIO-PINs miteinander zu verbinden und den "grossen" PI dann über ein Skript per GPIO vom kleinen PI aus einzuschalten.?!

    Gruß, Julian

  • Raspberry Pi 3B über GPIO des Raspberry Zero einschalten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!