µPython Object-Klasse für eine 2 Pin DUO LED

  • Hallo,

    dann würde ich eher einen Radiobutton oder eine Checkbox nehmen, mit der du zwischen "Endlos ja/nein" hin- und her schalten kannst.

    Siehst du , jetzt überforderst du mich schon wieder mit den Begriffen. Ich bin davon ausgegangen, weil es auch Schiebeschalter heißt, wenn man das Teil in den Händen hält, dass das hie rso ähnlich genannt wird.
    Also so etwas wie ein Kippschalter ohne Mittelstellung aber zum Scheiben, welcher die Zwei Zustände On / Off kennt, und das aber als Darstellungselement auf der Webseite ;)

    Kommst du jetzt besser mit dieser Info klar ?

    Danke auch für die Geduld . . . de du hier aufbringst

    Steffen.

  • SteffenMurks Also einfach einen Schalter, das/ob der geschoben, gekippt, oder gedrückt werden muss ist für die Funktion egal. Bei „schieben“ im Namen denken halt viele an Schieberegler, auch wenn Schalter im Namen steckt. Auf Deutsch heisst das dann anscheinend ”Umschalter”.

    “The intelligence of that creature known as a crowd is the square root of the number of people in it.” — Terry Pratchett, Jingo