Hc06 Bluetooth Chip

  • Guten Tag,


    Leider kenne ich mich nicht so gut mit dem Thema Bluetooth aus. Da ich gerne Daten von einer Platine an mein IPad über Bluetooth senden möchte würde ich gerne einen Bluthooth Chip verbauen. Für Android funktioniert der folgende verlinkte Chip hier ohne Probleme , leider jedoch nicht für IOS :(

    Da ich aber gerne die Daten an mein IPad gesendet haben möchte wollte ich fragen ob jemand eine Idee hätte wie ich dies schaffen könnte oder einen Chip kennt?


    Grüße GD

  • Hallo,


    Fangen wir mal an, was ist deine Platine ?
    Der Bluetooth Chip selber hat wenig mit der eigentlichen Übertragung zu tun, wenn es mit einem anderen Gerät wie einem Android Tablet funktioniert. Hier ist die Software und damit der Treiber der Verursacher, ob es zu einer Verbindung kommt.
    Apple ist hier einer der grottigsten Beispiele wie man die Kommunikation mit der Außenwelt einschränkt. Wenn Apple das nicht will, weil irgendwelche Abfragen für die Verbindungsherstellung nicht in den von Apple vorgegebenen Rahmenbedingungen passt, dann ist es so. Apple will es nicht. Hier kommt es zudem drauf an, welche Daten in welcher Form auf zB das System / Hardware auch zum Abspeichern zugreifen können soll. Ich selber bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, welches Apple IOS welche Vorgaben im Detail macht. Nur mir ist es aus eigenen Erfahrungen bekannt, dass man nicht ohne Kopfstände einfach so, wie es mit einem Andriod Gerät möglich ist, Daten / Musik auch Photos einfach so auf ein Apple Gerät schieben kann, wenn der "Sender" selber kein Apple Gerät ( MACBook, usw. ) ist.
    Ich denke, wenn diese Platine etwas selbst gebautes ist, dann bist du in einem Apple Forum möglicher Weise besser aufgehoben, und bekommst dort eher Lösungsvorschläge angeboten.

    Steffen.