Raspberry als Klingelcomputer ?! DAU stolpert ins Forum hat hat keine Ahnung...

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Raspberry als Klingelcomputer ?! DAU stolpert ins Forum hat hat keine Ahnung...? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • an Sonn- und Feiertagen gebimmelt, hat nur keinen interessiert

    heute kann es aber wegen Lärmschutz anders sein!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Naja…was ist groß?! 350 Schüler?

    Ich kann Euch ja morgen ein Bild des opulenten Schrankes mit seiner monströsen Innenverdrahtung gönnen.

    Aktuell ist es hier ein Pi 3 Model B+

    Bestellt habe ich ein AZDelivery 1-Relais 5V KF-301 Modul Low-Level-Trigger

    Dazu ein Female-Female-Jumper-Kabel.

    Netzteil ist da.

    Rest wird sich im Wochenende doch lösen lassen?

    Grüße in die Runde

    Christian

  • Also ich war früher nie an Sonn- und Feiertagen in der Schule

    und ich wohnte direkt neben der Schule mit Blick auf den Schulhof :baeh2:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • nö dicht bebaut mit normalen Mietwohnungen neben den beiden Schulen.

    Der Hof war den gegenüberliegenden Schulen (jede an einer anderen Strasse) gemeinsam, links und rechts waren normale Mietshäuser.

    In die Grundschule ging ich sogar, in das Mietshaus daneben zog ich erst im Studium ein!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!