Raspberry pi 4 kann nicht starten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Also: Wenn ich mein Raspberry pi anschließe, dann blinkt es 8 mal kurz. Ist das normal? Weil das bedeutet SDRAM failure. Ich habe dann das os oft neuinstalliert. Ich habe dann eine andere Sd karte genommen und jetzt leuchtet es grün, aber ich kann nichts sehen am Bildschirm und ich kann nicht in putty reingehen. Der Raspberry pi ist im Netzwerk inaktiv. Ich habe ssh extra aktiviert am raspberry i imager

    Achja und noch eine nebenfrage: Ist es schädlich, seinen raspberry pi oft den stecker rauszuziehen?

    Ich bin EXTREM verzweifelt.

    Das Netzteil ist gut genug

  • Moin Malko,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich habe dann eine andere Sd karte genommen und jetzt leuchtet es grün

    Das soll heissen? Es blinkt nicht mehr oder die grüne Led leuchtet dauernd?

    Das Netzteil ist gut genug

    Weil es das Originalnetzteil von der Raspberry Foundation ist?

    Oder ein einfaches Ladeteil für ein Smartphone.

    Sorry, das ich so frage, aber wir müssen erstmal Klarheit schaffen,

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!