Probleme minidlna nach Neustart

  • Hallo zusammen,

    ich habe mein minidlna nach der Anleitung hier im Forum eingerichtet und es funktioniert auch alles ganz gut.

    Das Problem was ich habe, ist, dass wenn ich einen Neustart des Raspberry pi mache, mir keine Filme im Ordner angezeigt werden, obwohl der Service minidlna läuft.

    Wenn ich den Service mit

    Code
    sudo service minidlna restart

    neustarte, dann geht es plötzlich.

    Was kann das sein?

    Log nach Neustart des Raspberry pi

    Code
    minidlna.c:200: warn: received signal 15, good-bye
    minidlna.c:1126: warn: Starting MiniDLNA version 1.3.0.
    minidlna.c:1186: warn: HTTP listening on port 8200
    playlist.c:135: warn: Parsing playlists...
    playlist.c:269: warn: Finished parsing playlists.

    Log nach restart minidlna (danach habe ich die Filme wieder im Ordner gefunden)

    Code
    minidlna.c:200: warn: received signal 15, good-bye
    minidlna.c:1126: warn: Starting MiniDLNA version 1.3.0.
    minidlna.c:1186: warn: HTTP listening on port 8200
    playlist.c:135: warn: Parsing playlists...
    playlist.c:269: warn: Finished parsing playlists.

    Auch in der Media Library wird als Video = 0 angezeigt und nach dem Neustart von Minidlna Video = 24

    Edit: Kann es sein, dass meine Festplatten zu langsame starten, dass das Verzeichnis noch nicht vorhanden ist?

    Einmal habe ich jetzt diesen Fehler bekommen: /favicon.ico not found, responding ERROR 404

    4 Mal editiert, zuletzt von Andi17 (6. Oktober 2022 um 16:43)

  • Wenn Du nach dem Neustart keine Filme hast, sagt dann die Seicte http://<IP-des-RPi>:8200 Browser im Browser aufgerufen auch Video files 0?

    Einmal habe ich jetzt diesen Fehler bekommen: /favicon.ico not found, responding ERROR 404

    Den Fehler kannst Du ignorieren, das ist nur das Bildchen im "Kopf" des Tabs im Browser, das nicht gefunden wird.

  • Wenn Du nach dem Neustart keine Filme hast, sagt dann die Seicte http://<IP-des-RPi>:8200 Browser im Browser aufgerufen auch Video files 0?

    Ja genau, er sagt files 0 nach einem Neustart

    Erst nach einem:

    Code
    sudo service minidlna restart

    steht dann files 24 drinnnen und alles funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!