Youtube Videos

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey

    Ich hab jetzt seit zwei tagen meinen Pi. Ich versuche jetzt Youtube Videos zu schauen nur leider finde ich im internet kaum antworten und wenn ich mal was gefunden habe funktioniert es nicht. Könnt ihr mir helfen wie ich auf meinen Pi Youtube Videos anschauen kann?

    Danke schon mal im Vorraus.

  • Kurz und schmerzlos?
    Ein auf XBMC optimiertes Image für den Raspberry Pi herunterladen, dieses auf die SD-Card schreiben, den Pi starten und im Menü dann die Erweiterung für YouTube herunterladen und installieren lassen.

    Sofern das nicht klappt, könnte es an den fehlenden Codecs liegen, hinterlegt sind die Videos nämlich grundsätzlich als FLV, MP4 und webm.


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]


  • Hat leider nicht funktioniert XBMC zu installieren.:no_sad: Aber ich hab ja immer noch meinen großen Computer und für unterwegs das Handy.:D

    klasse Antwort, so informativ ! :thumbs1:


    Aber ich hab ja immer noch meinen großen Computer und für unterwegs das Handy.:D

    das hilft uns schon mal sehr bei der Fehlereingrenzung :fies: und ist auch sehr wichtig für uns zu wissen :D

    ich würde sagen XMBC ist nett aber leichter hast du Erfolg mit raspbmc als stand allone Image, ruterladen und mit win32diskImager das Image auf eine SD zu schreiben und dann das Addon youtube zu installieren.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!