Lautstärke regeln mit Drehencoder in MPD

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Raspberrianer, ich fühle mich auf Anhieb sehr wohl hier im Forum, es gibt sehr viele gute Anleitungen und Tips &Tricks. Bis jetzt habe ich mit meinem knappen Debian/Ubuntu Wissen durchmogeln können...jetzt komme ich allerdings an meine Grenzen. Hat vielleicht einer von Euch das schon mal so aufgebaut, wie ich das vorhabe: Drehencoder als Lautstärkeregler und Einbindung in MPD, sodaß der Raspi als Standalone Hifi Gerät genutzt werden kann! Bis jetzt läuft der Raspi als Hifi Gerät mit MPD und USB XMOS Wandler (SPDIF OUT - AKTIVWEICHE!) Fernbedienung über die übliche Clients kein Problem.Wer da Tips braucht gerne melden!

    Es gibt ein paar Code Snippets in Python und C für die GPIO aber mir fehlen da noch entsprechende "Verknüpfungen". Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruß vom masterberry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!