Alarmanlage der dritten Art

  • Fundstück

    Display Spoiler

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Was ist denn da besonderes

    ich habe es auch noch nicht geguckt aber durch den Titel denke ich an Präsensschaltung!

    Ich denke auch an meinen ESP wlanscan, suche deinen stärksten AP und das klappt bei mir, ich habe ja 2 AP @home und einen ehemals @work. Das hier scheint mir eine Alarmanlage zu sein sollte sich ein Dieb mit seinem Telefon nähern dann gibt es einen neuen Sender der durch hohe RSSI auffällt. Hier wurden auch mal Ideen gesucht wie man Anwesenheit im Raum feststellt, IR, Bewegungsmelder, Zugangszähler an der Tür, aber das wäre auch ne Möglichkeit. Och manno, schau es wenn du neugierig bist, ich zwinge keinen! ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Denkhemisphaeren :lol: Mir sagt der Titel nichts

    hättest damals halt alle Folgen der Sesamstrasse gucken sollen, die was passiert dann Maschine :lol:

    (War in der Ausbildung zum RFS Techniker '72-'75 Pflichtprogramm, immer pünktlich zur Frühstückspause!, auch dank unserem Ausbilder das größte Kind!)

    Was könnte mit "Alarmanlage der dritten Art" gemeint sein?

    Wer sich dann auch noch das Startbild anschaut "Da ist jemand RSSI -60"!

    Wer schon mal einen ESP mit auto login nach Pegel und SSID programmiert hat, der kommt evtl. leichter darauf ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • hättest damals halt alle Folgen der Sesamstrasse gucken sollen,

    Ich bin kein Video/Fernsehen Fan :)

    Wer sich dann auch noch das Startbild anschaut "Da ist jemand RSSI -60"!

    Wer schon mal einen ESP mit auto login nach Pegel und SSID programmiert hat, der kommt evtl. leichter darauf

    Sorry - aber wir liegen auf unterschiedlichen Hemisphaeren - kurzum - ich verstehe Dich nicht :no_sad:

    Anyhow - JM2C nicht nur einen Link auf ein Video zu posten sondern auch eine kurze Summary. Wenn dann der Leser auf einer anderen Hemisphaere schwebt wie ich und das nicht versteht ... 98% schweben hoffentlich auf einer anderen Ebene :lol:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!