Alarmanlage der dritten Art

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Fundstück

lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

• Was ist denn da besonderes

ich habe es auch noch nicht geguckt aber durch den Titel denke ich an Präsensschaltung!

Ich denke auch an meinen ESP wlanscan, suche deinen stärksten AP und das klappt bei mir, ich habe ja 2 AP @home und einen ehemals @work. Das hier scheint mir eine Alarmanlage zu sein sollte sich ein Dieb mit seinem Telefon nähern dann gibt es einen neuen Sender der durch hohe RSSI auffällt. Hier wurden auch mal Ideen gesucht wie man Anwesenheit im Raum feststellt, IR, Bewegungsmelder, Zugangszähler an der Tür, aber das wäre auch ne Möglichkeit. Och manno, schau es wenn du neugierig bist, ich zwinge keinen! ;)

Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr

• Einfach nur mal

den Titel lesen und denken!

Energiesparen:

• Denkhemisphaeren :lol: Mir sagt der Titel nichts

hättest damals halt alle Folgen der Sesamstrasse gucken sollen, die was passiert dann Maschine :lol:

(War in der Ausbildung zum RFS Techniker '72-'75 Pflichtprogramm, immer pünktlich zur Frühstückspause!, auch dank unserem Ausbilder das größte Kind!)

Was könnte mit "Alarmanlage der dritten Art" gemeint sein?

Wer sich dann auch noch das Startbild anschaut "Da ist jemand RSSI -60"!

Wer schon mal einen ESP mit auto login nach Pegel und SSID programmiert hat, der kommt evtl. leichter darauf ;)

Energiesparen:

• hättest damals halt alle Folgen der Sesamstrasse gucken sollen,

Ich bin kein Video/Fernsehen Fan :)

Wer sich dann auch noch das Startbild anschaut "Da ist jemand RSSI -60"!

Wer schon mal einen ESP mit auto login nach Pegel und SSID programmiert hat, der kommt evtl. leichter darauf

Sorry - aber wir liegen auf unterschiedlichen Hemisphaeren - kurzum - ich verstehe Dich nicht :no_sad:

Anyhow - JM2C nicht nur einen Link auf ein Video zu posten sondern auch eine kurze Summary. Wenn dann der Leser auf einer anderen Hemisphaere schwebt wie ich und das nicht versteht ... 98% schweben hoffentlich auf einer anderen Ebene :lol:

• Extrem kurze Zusammenfassung:

ESP32 mit WLAN und LoRa und tatsächlich Messung Empfangsstärke ob Handys in die Nähe kommen. Dann Übermittlung per LoRa an weitere Antenne zu Hause, die ist im WLAN. Benachrichtigung App ntfy ( https://ntfy.sh/ ) ans Handy.

Link zu den Programmbeispielen ist auf YouTube unter dem Video.

• Die erfolgreichstenen Verbrecher sind hochintelligent?

Da ich nicht dazugehöre würde ich eher einen Hammer als ein Mobile mit zur Arbeit nehmen...

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen?