Funk-Wetterstation für den Raspberry

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    konnte im Forum schon allerhand über Funk_Wetterstationen lesen, jedoch wurden die Themen meist irgendwo immer wieder abgebrochen, sodass man keine aussagekräftige und endgültige Antwort erhält, welche Funk-Wetterstationen kompatibel sind.

    Habe an meinem Raspberry ein 433mhz Modul und möchte nun an dieses eventuell Werte einer Wetterstation übermitteln. Das ganze sollte auch noch günstig sein. Mir ist diesbezüglich folgende Wetterstation ins Auge gestoßen:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/…ef=searchDetail

    Konnte diesbezüglich jedoch keine berichte finden. Hat hier jemand diese Wetterstation in Verwendung?

    Lg User

  • Habe die WH1080(gibt es von verschiedenen Herstellern) schon mit dem Raspberry Pi zum Laufen gebracht. wfrog ist die Software, die die Daten in einer mysql-Datenbank speicher und dann grafisch aufbereitet und als Webseite darstellt.

    Wird aber auch bei 868 Mhz betrieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!